Bass mischen/ Dröhnen entfernen

Von daher kannst du den Anschlagklick nur dann mit einem Kompressor bearbeiten wenn die Attack so klein eingestellt ist wie bei einem Limiter.Dann ist es aber kein Kompressor mehr.

Na wenn das so ist, geb ich dem Wolfi natürlich recht. ;)
 
Na Apachi, sorry Carli hast seitdem auch nichts dazugelernt!
 
Also das mit dem Hin- und Herrücken find ich etwas übertrieben. Dann kann ich ja einfach direkt jeden Ton absamplen und programmieren. Das ist auch völlig unnötig, wenn man mit EQ und Kompressor ein wenig umgehen kann. Und wenn der [g=118]Bass[/g] so Scheiße klingt, daß ein MaxxBass notwendig ist, dann würde ich eher was an der Signalkette bei der Aufnahme ändern, bzw. ein andere Instrument bei der Aufnahme benutzen.
 
Tach nochma,

ich habs nicht kapiert, verändert jetzt ein Kompressor das Obertonverhalten?

Ich meine Bruce Swedien hätte mal auf Gearslutz was dazu geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Studiocrew
 
ich hätte zu dröhnenden bässen auch mal eine frage, allerdings aus "consumersicht" quasi:

viele kleine boxen (also, computerdesktopboxen, diese tivoli-radios, fernseher usw.) haben je nach produkt eine starke anhebung bei vielleicht 90-110hz, um das fehlen von echtem [g=118]bass[/g] irgendwie zu kompensieren - sollte man darauf beim mix rücksicht nehmen?
 
wieso darauf rücksicht nehmen, für eine richtige anlage gut gemischt klingt dann auch dort gut (im kontext zu anderen sachen gesehen.. von gutem klang kann man ja eigentlich eh selten reden bei den quäklautsprechern).

für TV und radio ein bisschen anders mastern ja.. aber das ist eine andere baustelle.
 
für eine richtige anlage gut gemischt klingt dann auch dort gut
wenn das so wäre hätte ich (mir) die frage nicht gestellt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
60
Aufrufe
15K
DerDings
DerDings
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
53K
no-fi
N
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben