Bass für EMG 35DC, EMG P

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
846
Reaktionen
89
Ort
South germany
Punkte
1.342
Hallo Zusammen

ich habe die obengenannten EMG Pickups hier bei mir rumliegen und hab mir überlegt einen günstigen Bass zu kaufen und sie dort einzubauen.
Leider passen sie nicht in den Bass den ich habe.
In welches Bass Model passen die rein ohne zu fräsen?
Danke euch
 
Puuh...ist der DC ein Soapbar oder ein Fullsize-Humbucker?
Wie auch immer...bei günstigen Bässen ist die Kombi HB/Split nicht so gebräuchlich. Scheint mir eher so ein Metal-Set zu sein, um LTD's aufzublasen, die Budgetschiene von ESP. Ein normaler PJ bräuchte die Fräse.

Vielleicht einfach eine gute aber billige Preci-Kopie beschaffen. Da sollte gebraucht schon um die €100,- was drin sein. Harley Benton oder so. Dann ist zumindest der Split verbaut.
 
Es sind die Soapbars. Es würde zB die F- oder D- Serie von LTD gehen.
 
Einfach zwei kaufen!
Einen Flea und einen Preci...:D
 
Vielleicht wäre es auch besser, die Dinger einfach zu verticken, anstelle sich einen Billobass zu koofen.
 
Das ist gut möglich...aber da isser vielleicht auch schon selbst drauf gekommen...:D
 
ja heheh ....ich habe die Dinger mal in einem Jackson Bass / Signature John Campell gespielt , und war hin und weg von dem Sound.
Lag aber halt wahrscheinlich auch an dem kompletten Bass nicht nur an den Pickups ;-)
In meinen Marcus Miller V7 krieg ich die Dinger leider nicht rein, deshalb dachte ich das ich sie woanders einbauen kann ...
 
Lag aber halt wahrscheinlich auch an dem kompletten Bass nicht nur an den Pickups

Das denke ich auch. :)

Aber wenn du einen V7 hast, brauchst Du schon einen ebenbürtigen Zweitbass, um die Dinger reinzupacken. Ich finde, EMGs sind sehr ehrlich und decken gnadenlos auf, wenn der Bass / Gitarre Müll ist.
 
ok ...na ja ev. verkaufe ich sie auch in der Bucht-
Wenn ich grad hier bin hab ich noch eine Frage zu UAD Plugins.
Ich bin scharf auf den Ampeg Bass Amp den die anbieten ,..
Welche Karte brauche ich dafür , reicht da die 1er?
 
ok ...na ja ev. verkaufe ich sie auch in der Bucht-
Ich würde den Soapbar vertickern und einen gebrauchten Squier Preci aus der VM Serie kaufen. Die sind recht oft von der Basis her ganz gut und das wäre eine prima Ergänzung zu dem Jazzbass.
Ist auch meine Kombination in anderer Form und damit kann man so ziemlich 90% von dem abdecken, was sich so Musik schimpft.
 
Eine UAD-2 Solo würde reichen. Ich würde dennoch zur Duo (mindestens) raten, da du ja auch ggf. mal nen Komptessor dazulaufen lassen willst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben