Bass Ampsimualtion

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
Hi haben uns damit auch lange rumgeschlagen, haben nen wirklich billigen Gitarren amp den wir nicht mehr gabraucht haben genommen und haben darüber Bass gezockt dann nen shure sm7 und nen Kleinmembran davor und als software torpedo pi für Bass, das kleinmembran macht nen super Klick sound. Kann ich nur empfehlen.
 
@fenderowen

Sind in einem Bass-Amp die Speaker nicht speziell aufgehängt ?
Wir haben mal einen Guitar-amp in den Himmel befördert als der Basser
die Saite richtig funky gerissen hat.
 
Habe auch schon alles Querbeet gespielt. Also Bass über Git-Amp oder Git über Bassamp, hatte nie Probleme.

Microkorg via BigMuff und anderen Zerren in den Bassamp war großartig, dass muss ich mal wieder machen.
 
Bass über Gitarrenamp ist kein Problem.
Bass über Gitarrenbox oder Combo sehr wohl...allerdings hängt das vom Pegel ab. Bei Proben oder Auftritten würde ich das lassen, weil man einfach nicht mitbekommt, wann die Pappen an der Himmelspforte klopfen.

Im Studio, wo zerrende Pappen oder kaltverformte Tauchspulen direkt hörbar sind, kann man das versuchen. Wenn der Sound passt und der Pegel gering bleibt...why not.
Allerdings sind weder die Gehäuse noch die Pappen auf so tiefe Frequenzen ausgerichtet. und lassen im Grundtonbereich sicher gut was weg...insbesobdere offene Konstruktionen.
 
Haben da nen alten amp für genommen der im Notfall auch schon mal das zeitliche segnen darf, hatten aber fast immer über gittenamps gezockt und nie Probleme gehabt. Die Zerre is so richtig schön dreckig und hört sich übern bass saugeil an!
 
hatten aber fast immer über gittenamps gezockt und nie Probleme gehabt.

Nur Amps oder auch die dazugehörigen Boxen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben