Band "Total Ich" stellt sich vor!

• Ersteller Ersteller Total_Ich
  • Erstellt am Erstellt am
Total_Ich

Total_Ich

Reaktionen
34
Hallo Leute,

wir sind eine Band aus Mecklenburg und machen deutschsprachigen Pop-Rock und wollen uns im Forum vorstellen. Ich persönlich lese im Forum seid 2 Jahren mit und habe dadurch in Sachen Recording und Mixing viel gelernt.

Unser erstes Video könnt Ihr hier sehen:

Unter www.total-ich.de sind unsere Titel zu hören.

Über Kritik und Anregungen würde wir uns natürlich freuen!

Mark von "Total Ich"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner song, guter clip was will man mehr an so einen verregneten Tag wie diesen :)
Am besten gefällt mir der groove und die Melodie von der Gitarre.
Beim keyboard könnte man evtl. andere sounds verwenden, das bleibt euch überlassen.
Also gute Arbeit, Hut ab.

Zum Video schreibt ich mal nix, ist ja mehr ein Zusammenschnitt von Homevids ;-)

Der Song ist für mich so lala bis ordentlich, auch wenn bei mir nicht sehr viel hängen bleibt! Kommt mir vor wie schon 10000mal gehört und leider auch besser gehört!
Solo Part find ich überflüssig bzw. viel zu lang.Den Song könnte man locker um eine Minute kürzen.
In den tiefen Passagen (meist das Wort "dieser") wackelt die Leadvox.
Auch ein C-Teil fehlt mir völlig! Musikalisches Ende find ich schwach.

Zum Mix: Stimme fügt sich nicht so gut ein, Drums dünn und klingen programmiert. Man hört nahezu keine Overheads.Gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr ein akustisches Drumsset haben wolltet ....- das klingt nicht so!

Liest sich, als würd ich es total Käse finden - ist aber nicht so ;-) - Aber ihr wolltet Anregungen.

Sollte man noch nicht als "fertig" bezeichnen, imho!

Finde es recht gut nur halt auch wie ein schon 1000x mal gehörter Song ... aber andere Titel werde ich mir trotzdem reinholen

Hey Grüße an die Küste!

Schöne Musik, weiter so!

Gruß aus Meck.-Strelitz
sf

Moin ,
vom Sound her nicht schlecht und bis auf den Anfang (damit meine ich die Leadgit , die hakelt mir ein wenig zu sehr) vom einspielen nicht schlecht.
Der Gesang , naja , ist doch oft neben der Spur (tonal)
Das Solo klingt nach Tönesuchen.
Ja gut , sicher , sowas schon ein paarmal gehört , aber dennoch voll in Ordnung.
MfG
Chris

danke für eure kritik und anregungen ,wir werden weiter dran arbeiten (wird schon werden). muss mir in zukunft wohl mal etwas mehr zeit nehmen,bin da immer vorsichtig das wir nicht zu lange dran arbeiten , ich denke immer das wir auch wieder viel versauen können und bin dann warscheinlich etwas zu schnell mit dem" es muss so reichen". war auch unser erster song in eigenproduktion und das video ist natürlich nur so ein homevideo zusammenschnitt den haben wir mal schnell so am we gemacht haben(davon haben wir natürlich gar keine ahnung).

Ja hallo Total_ich

Als Stralsunder für mich mal sehr erfrischend einen Song aus Mecklenburg zu hören.

Finde den Sound auch recht gut und vor allem unbekümmert frisch von der Leber weg.

Für eine erste Vorstellung im Forum ist es Euch auf jeden Fall gelungen ein kleines Achtung hier sind wir, zu setzen.

Ich bin sicher, das war nur der Auftakt für weitere schöne Musik von Euch.

LG Ilka

Wuiui wäre beim was zu tun...
besser programmierte Drums oder einfach einspielen ;)

Die Snare geht gar nicht!

Ihr habt extreme Probleme mit der Abhöre, der Bassbereich ist nicht sauber getrennt... Bassdrum kommt gar nicht durch und der Bass drückt ohne Ende...das ganze Zimmer vibriert...

Der Mix hat keinerlei Steigerung--->somit klingt der Song extrem fad und öde...

:welcome:Jo, netter Song.

Nix neues unter der Sonne, aber durchaus angenehm anzuhören.

Ja, wennto sprach es schon an. Man hört die Dosendrums raus. Mich stört es jetzt nicht so, aber bei einem Song wie diesem, sollte es vielleicht etwas humanized kommen, mit mehr Dynamik drin und weniger statischem Klang.

Der Sänger könnte ruhig 'nen Tacken explosiver singen. Noch etwas zurückhaltend, der Gute.

Ja, wennto sprach es schon an. Man hört die Dosendrums raus. Mich stört es jetzt nicht so, aber bei einem Song wie diesen, sollte es vielleicht etwas humanized kommen, mit mehr Dynamik drin und weniger statischem Klang.

Oder einfach n richtiges elektronisches Drumset verwenden und die Nr. n bissl anders aufziehen... könnte gut funktionieren

smil4904f5fa0d216.gif

Song ist -wie schon gesagt- nix Besonderes, aber solider Rock. Wie fast immer bei Amateurbands ist der Sänger das größte Problem. Stimme ist nicht übel, aber tonal mit einigen Schwierigkeiten... Allroundtipp: Nach dem Songwriting mal versuchen, den Song in verschiedene Tonarten zu transponieren (spontan würde ich 5-6 Halbtöne nach oben versuchen, damit der Sänger auch mal seine Kopfstimme ausprobieren kann...)

Die "Abhöre" ist bisher nicht optimal gewesen. Daher rühren sicher einige Probleme, vor allem im Bassbereich. Gestern habe ich das neu georderte Babyface angeschlossen ---> das ist wahrlich ein Fortschritt - ich kann den Mix viel besser und sauberer in Details beurteilen! Als nächstes soll noch ein Subwoofer her. Hab schon mal Testweise unsere HS80 mit dem Subwoofer im Laden gehört - das bringt einen weiteren Fortschritt zur Bassbeurteilung. Ich denke dann wird unserer Mix sauberer werden!

Die "Abhöre" ist bisher nicht optimal gewesen. Daher rühren sicher einige Probleme, vor allem im Bassbereich. Gestern habe ich das neu georderte Babyface angeschlossen ---> das ist wahrlich ein Fortschritt - ich kann den Mix viel besser und sauberer in Details beurteilen! Als nächstes soll noch ein Subwoofer her. Hab schon mal Testweise unsere HS80 mit dem Subwoofer im Laden gehört - das bringt einen weiteren Fortschritt zur Bassbeurteilung. Ich denke dann wird unserer Mix sauberer werden!

Der Raum ist unbehandelt, oder?

ja der raum ist noch unbehandelt , sind grad dabei was für den gesang zu basteln .mussten beim gesang auch viel umherschieben da wir da zum anfang immer latenzen hatten . damit haben wir wohl bischen was versaut , das mit den latenzen ist jetzt aber behoben . aber ich muss die songs wohl nochmal einsingen (bin auch nicht der beste sänger , aber der einzige der da ist ) . falle manchmal zum schluss der zeile tonal etwas ab (muss ich noch dran arbeiten ) . die drums gefallen mir auch nicht wirklich ,da haben wir uns aber auch schon was neues besorgt .wenn ihr allerdings ne gute empfehlung für n gutes live klingendes drum habt wäre es schön. was sagt ihr zum "superior drummer"

Wie mein Bandkollege schon geschrieben hat, haben wir am Raum noch nichts gemacht. Ich hab ne Akustik_Messung laut "KARUMBA" gemacht und bin der Meinung die Nachhallzeit laut Wasserfalldiagramm ist nicht so schlimm (der Raum ist 8m lang). Den Rest der Akustikmessung konnte ich nicht beurteilen - müste ich mal im Akustikunterforum einstellen.

zu den drums:

Die drums habe ich mit addictive drums mit dem metalpack programmiert - ein Umstieg auf sperior drummer wird meiner Meinung keine Besseung bringen. Ich denke eher es liegt an meiner Nachbearbeitung. Dort sollte ich was machen.

Mark von Total Ich

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben