Wie stellt man seinen Bass Verstärker ein ?

  • Ersteller Rolf Peter
  • Erstellt am
R

Rolf Peter

Registriert
25.06.17
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
48
Wie sollte ich meinen Bass Verstärker für das Recording einstellen ?
ZB. Pop Song. Muss und sollte der Bass die gleichen EQ Einstellungen wie die E-Gitarre am Verstärker haben ?

Wie stellt man sein Verstärker sonst so ein ?
 
Alter, willst du uns hier verarschen? Warum schreibst du nicht mal was in deinem anderen Thread, in dem schon so viele User geantwortet haben?
 
Wie sollte ich meinen Bass Verstärker für das Recording einstellen ?
Für mich persönlich zählt zuallererst der Sound, den ich erzielen möchte. So stelle ich dann entsprechend den Verstärker ein.

ZB. Pop Song. Muss und sollte der Bass die gleichen EQ Einstellungen wie die E-Gitarre am Verstärker haben ?
Nein, muss er nicht. Wenn er aber mit denselben Einstellungen gut mit dem Sound der Gitarre harmoniert, warum dann nicht?

Wie stellt man sein Verstärker sonst so ein ?
Wie gesagt, für mich zählt in erster Linie der Sound.
 
Man stellt ihn so ein, dass der Sound möglichst nahe am gewünschten Endergebnis (Sound im Mix) ist.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
21
Aufrufe
650
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
908
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
974
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben