posti
- Reaktionen
- 0
Hallo,
erstmal Kompliment an die tolle Seite und das Forum, ich war bis heute mehr als treuer Leser tätig
Nun hab ich aber ein großes Problem, wo ich hoffe bei euch eine Lösung zu finden.
Es geht um den Sound unserer band im Proberaum.
Wir sind im Moment sehr unzufrieden!
Dem Drummer sind die Gitarren zu leise, und der [g=118]Bass[/g] zu laut. Der Lead Gitarrist hört den [g=118]Bass[/g] überhaupt nicht und wenn wir die Gitarren lauter drehen ist die Lautstärke im Raum unerträglich und vom Gesang bekommt man gar nichts mehr mit.
Wir suchen nun natürlich nach einer Lösung, womit alle zufrieden sind.
Ziel ist es das alle was von den anderen mitbekommen, der [g=118]bass[/g] nicht total unter geht, Solos gut zu hören sind und alles zusammen nen guten Gesamt Sound gibt.
Ich hab mal versucht unseren Proberaum Grafisch darzustellen.
Grün = Gitarren Amps
Blau = [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g]
Dunkel Rot = Gesangsanlage + Monitor
unser Raum ist 25² Meter groß und ist ein Altbau ohne großartige Wand oder Decken Dämmung. Lediglich ein Teppich bedeckt den Boden.
Wie sollten die Amps am günstigsten stehen? Was sollten wir beachten?
hier ein Link zur Proberaum Darstellung:
http://www.tf-guide.de/task.force/proberaum.jpg
erstmal Kompliment an die tolle Seite und das Forum, ich war bis heute mehr als treuer Leser tätig
Nun hab ich aber ein großes Problem, wo ich hoffe bei euch eine Lösung zu finden.
Es geht um den Sound unserer band im Proberaum.
Wir sind im Moment sehr unzufrieden!
Dem Drummer sind die Gitarren zu leise, und der [g=118]Bass[/g] zu laut. Der Lead Gitarrist hört den [g=118]Bass[/g] überhaupt nicht und wenn wir die Gitarren lauter drehen ist die Lautstärke im Raum unerträglich und vom Gesang bekommt man gar nichts mehr mit.
Wir suchen nun natürlich nach einer Lösung, womit alle zufrieden sind.
Ziel ist es das alle was von den anderen mitbekommen, der [g=118]bass[/g] nicht total unter geht, Solos gut zu hören sind und alles zusammen nen guten Gesamt Sound gibt.
Ich hab mal versucht unseren Proberaum Grafisch darzustellen.
Grün = Gitarren Amps
Blau = [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g]
Dunkel Rot = Gesangsanlage + Monitor
unser Raum ist 25² Meter groß und ist ein Altbau ohne großartige Wand oder Decken Dämmung. Lediglich ein Teppich bedeckt den Boden.
Wie sollten die Amps am günstigsten stehen? Was sollten wir beachten?
hier ein Link zur Proberaum Darstellung:
http://www.tf-guide.de/task.force/proberaum.jpg