Dream by Dream?
Für mich ein sehr guter Mix (wobei er ein Faible hat die Drums laut zu haben, wären mir persönlich etwas zu laut, ist aber Geschmackssache), tolles Bassmanagement, toller trockener Drum/Basssound
Gefällt mir.
Liegt aber auch am Arrangement, viel Luft zwischen den Signalen, dynamisch und trotzdem "Zusammengehörig".
Und endlich mal auch ein austariertes Höhenfeld, da nervt nix, das kann man stundenlang hören.
Zudem: Über alles liegt die Entspanntheit von Kush
So schauts aus
Gehörrichtig at its best... aberrrrr.... man ist leider mit dieser unverkennbaren Signatur, begrenzt in seinem Betätigungsfeld.
Habe mal durch die Videos gescrollt... die Art / Stil der Musik ist immer die Gleiche... eeeennnnntspannt
Was mir aber sehr angenehm auffällt... Ich klicke nicht weg... oder mach leiser... was mir oft bei dem modernen Kunstscheiss passiert, so nach 10 Sek. ca.
Hier nicht... habe mir manche Tracks komplett angehört !
Na der Mix klingt sehr balanced (boring), die Elemente sind ähnlich gleich laut und viel passiert da nicht mit Fader Movements.
Der Song brauch auch nicht soviele Fader Adjustagen, denn er ist passend vom Arrangement her... und dadurch kommen die Elemente auf natürliche Art zur Geltung, wenn sie auftauchen... und das entspannt... Ja er baut ein intimes Raumgefühl auf, aber es passt zu diesem Song... EQ, Raum, Hall ( gezielte Fahnen ), Stereoverteilung, Dynamiken... im ruhigen Teil, kommen die Drums etwas nach vorne und gehen wieder zurück wenn die anderen Sounds wieder dazu kommen... passt scho...
Naja, das geht schon wieder in Richtung Standard Mixing.
Höhen sind hier überall ohne Ende drauf und es entsteht nicht wirklich tiefe.
Na eben nicht...
mal auf den Analyser geschaut ?
Nur auf der Hauptstimme sind die Zischlaute etwas Vordergründig... etwas zuviel... ansonsten... waaaaarmes Instrumental
Diese Spuren könnte ich hier mit gezieltem Effekteinsatz easy Larger-Than-Life aufblasen. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht gewollt. Die Droge der Zeit scheint mir bei Konsumten und Produzenten von Musik momentan meist Valium oder Ritalin zu sein...
Muss man denn alles irgendwie aufblasen ?
Ganz klares Nein...
Was mir bei den Sneaky Vids aufgefallen ist, das die Drums eben nicht mitten in die Fresse ballern, sondern eben Rhythmusgruppe sind, die die Songs unterstützen... aber nicht dominieren...
Klingt nur leider wie fast alles heute irgendwie unscharf, belegt, eng, dynamisch kastriert und anämisch. 30 Sekunden, danach muss ich es ausmachen.
Nein "The Wine...." klingt warm und entspannt über weite Teile des Songs... ähnliches Klangverhalten wie bei Sneaky Songs...
Probleme mit der Abhöre oder den Ohren ????????????
Oder einfach nur nörgeln wollen, weil nämlich alles gerade Kacke iss
Sicher ist... man ist so ein Klangverhalten nicht mehr gewöhnt ist, denn man ist diesen modernen Kunstscheiss gewöhnt und die Ohren sind nicht mehr fähig umzuschalten auf sowas hier... Ich kann es, da ich mich von dem modernen Mist fernhalte soweit es geht und so den objektiven Blick beibehalten kann...
Bespiel:
Wer den ganzen Tag diese verkackten Metal hört... denkt bei der Mucke hier, das er was an den Ohren hat...
Hat er wahrscheinlich auch, denn Metal ( besser die Bratgitarren ) schädigen das Gehör
Ein Grund warum ich kein Metal mische oder master... die aktuelle Deutschpunkgeschichte bei mir hier, reicht mir schon...
Hier ist sein Musik-Projekt.
Home page of Sneaky Little Devil, from Los Angeles. Bandmates | Soulmates
sneakylittledevil.com
Danke für den Link... Fragte mich schon seit längerem, was der Kerl für Mucke macht...
Enstpannt würde ich mal sagen... gut um die Ohren wieder zu erden