M
melisma
- Reaktionen
- 25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein extra Mikrofon, dass das Cello noch einmal nah aufnimmt. Im Mix wird es dann nach Geschmack hinzugemischt, "gestützt", damit es sich besser durchsetzt.
Wenn du Cello spielst, dann weißt du doch bestimmt, ob du pizzicato lauter spielen kannst als arco oder nicht (ich denke nicht...) . Und genau das will ich wissen. Dazu möchte ich noch wissen, zumindest ungefähr, um wie viel lauter. Dasselbe gilt für Staccato und Spiccato und alle anderen Arten auch.
Dann wüsstest du, dass du, wenn du für ein Trio dieser Instrumente schreibst, und alle gleichlaut hören willst, die Gitarre mf, das Akkordeon p und die Ukulele f spielen müsstest.
Ich weiß so langsam nicht mehr, wie ich noch anders fragen soll.
Ich bin mir sicher, dass es darauf ne Antwort gibt da JEDER der mit Samples vernünftig komponieren will sich damit auseinandersetzen muss in irgendeiner Form. Daher kann es nur an meiner Fragestellung liegen. Vielleicht arbeitet damit aber auch keiner, das wiederum glaube ich kaum.
Würde man nicht beim Erstellen der Samples alle Instrumente in gleicher Entfernung zu dem/den Mikrofon(en) aufstellen? Und dann jeden Ton pp, p, mf, f, ff spielen lassen?
Und die sind doch absolut und nicht relativ?!
Tino ist der erste, der konkret mit diesen Dingen gearbeitet zu haben scheint. Damit will ich keinem Unrecht tun, wenn ich falsch liege. Sah halt so aus.