BAFFLES?

N

NULL

Guest
hi.
hab hier nun schon desöfteren was von BAFFLES gelesen. mir sagt das nichts genaues außer das die kleinen dinger wohl zum dämpfen gut sind. tja nun. das hammwa bisher immer mit diy-teilen bewerkstelligt. hehe. wo kann man denn so BAFFLES kaufen? www.thomann.de kann mir da irgendwie nicht weiterhelfen. also auf bald.

-majo
 
Hallo!

Also zum dämpfen von Drums kann ich Dir die kleinen Moongel Kissen empfehlen, die sind echt gut. Ich Dämpfe an meinem Set aber eh nur die Snare und die Bassdrum. Toms Dämpfe ich nicht mehr wenn du die Sauber stimmst hast du vuiel mehr davon als die teile mit irgend ner Dämpfung abzuwürgen, also zuminestens bei Aufnahmen. Bei recording würde ich das Sustain an Deiner Stelle eher mit nem Noisegate probieren in den Griff zu bekommen. und Live würde ich die Moongelpads einsetzten. Die werden im Gegensatz zu den Baffles nur auf die Felle gelegt und können so auch schnell entfernt werden.

MFG

Sebastian
 
jetzt ists klar! war dann von meiner seite aus ein missverständinis weil ich im kopf hatte es wären teile zum mikro'dämpfen'. haha. denkfehler. im bezug auf toms/drums sagt mir das schon mehr - allerdings auch nur bei dem begriff moongel. und du packst die echt auch auf die bassdrum? hab ich noch nie gemacht. hehe. bei mir im studio dämpfe ich eigentlich so gut wie nie sondern versuch zusammen mit dem drummer das set vernünftig zu stimmen und was das sustain angeht hatte ich noch nie 'probleme' (ich mag langes sustain sogar!) - bei dem toms fahr ich im mixdown ne mute-automation weil das fast immer effektiver ist als das ganze zu gaten (speziell wenn du einen drummer hast der sehr laut spielt) - so hab ich nachher auch keine ungewollten gate-öfnungen aufm dat oder mac. hat früher immer genervt; auch wenns nur eine war.

schonmal mit nem ddrum gearbeitet?

-majo
 
Hi!

Auf die Bassdrum mach ich die natürlich nicht drauf. Live auf die Toms und die Snare und beim Recording nur auf die Snare um der die ganz fiesen Obertöne ein bisschen zu nehmen. Ich mag ein langes Sustain bei Toms auch aber die dröhnen ja auch sonst ständig mit und deshalb gate ich sie. Bei dem gaten kann ich das Sustain gleich noch mit beeinfluss mit ungewollten öffnen hab ich nie Probleme ist doch alles nur eine Sache der Mikro Positionierung.

MFG

Sebastian
 
Für die Toms benutzt du eine Mute-Automation? Ist es nicht sehr umständlich, diese zu Programmieren?

Martin
 
hi.

@guerilla

nö. ist bei dem pult das ich hab (d8b) keineswegs umständlich: du machst die zu automasierenden kanäle scharf (mit 'write' knopf), startest den song und drückst die mutebuttons immer dann rein (oder raus) wenn du sie nicht brauchst; das pult zeichnet das ganze auf uns spielt es ab diesem vorgang immer wieder ab (es sei denn du stellst du autmation auf bypass). und wenn du was ändern willst kannste nochmaln extra-fenster aufmachen und alles fast schon framegenau verschieben und so weiter und so fort). und so kannste das auch mit fadern/eqs/komprssoren/gates und allen plugins machen. ich liebe es!! ;) bei snares allerdings gate ich schon/nur. hehe. da tu ich mir das mit der automation nicht an. hehe.

@hunterstudios

nun ja. auch bei ner perfekten mikpositionierung kann es schonmal zu ungewollten öffnungen des gates kommen. und zudem: wann hat man die perfekte stellung schonmal??? hehe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben