Bändchen-Mikro mit Fernsteuerung

C

CPS

Registriert
17.03.15
Beiträge
84
Reaktionen
68
Punkte
332
Hallo Recording-Community,
ich wollte mal eure Meinung hören, was ihr von dem innovativen fernsteuerbaren Bändchenmikrofon HUM Audio Devices RS-2 haltet. Meint ihr es rechtfertigt den Preis im Vergleich zum Soundertrag?

Bändchen-Mikro mit Fernsteuerung

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
CPS
 
Interessante Idee. Quasi komplett autark einsetzbar.
Nachteil sehe ich darin, dass so eine hochintegrierte Lösung im Fehlerfall komplett ausfällt. Das ist der Vorteil von modularen Sachen. Das mal ausgeklammert, ist das eine flexible Sache.
 
@Kassette.
Ja das kann passieren. Wenn man das RS-2 mit einem "normalen" Bändchen-Mikrofon vergelicht gibt einem das schon zu denken, oder?
 
Ich meinte eigentlich weniger den Fakt, dass es sich um ein Bändchenmikro handelt sondern mehr den Punkt, dass alle nachfolgenden Bauteile integriert sind (preamp, eq..),
Moderne Bändchenmikrofone sind ja deutlich robuster geworden. Da hätte ich weniger Bedenken. Nur, wenn halt eins der weiteren integrierten Teile defekt wird....
 
4900 ist einerseits heftig, Andererseits hab ich jetzt unter fernsteuerbar andere Parameter erwartet als 3 Lowcut-Stufen und einen Air-Boost. Warum muss sowas fernsteuerbar sein?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben