Axe FX III - FM3

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
BeitrÀge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo zusammen
Ich brĂ€uchte nochmal euren weisen Rat 😃

Und zwar bin ich schon eine Weile am ĂŒberlegen ob ich mir nicht ein Axe FX iii beschaffe, aber ich glaube es ist fĂŒr mich ein Overkill.
Nun habe ich das FM3 ins Auge gefasst.
Ist es korrekt, dass man mit diesem die gleichen Amps und Effekte hat wie mit dem IIIer ?
Ich brauche es nur fĂŒr zuhause und ab und zu bisschen recorden. Jedesmal meine AMPs hochfahren und so weiter stresst 😂
Danke euch đŸ™đŸ»
 
Warum keinen Kemper? Axe FX hat ja echt niemand mehr.
 
Warum einen Kemper? Ist doch langweilig, hat jeder ...

ZB ich habe einen FM3 und bin ganz zufrieden damit. Die HW Unterschiede zum FXIII waren fĂŒr mich beim Kauf vor 3 Jahren nicht relevant, der FM3 war einfach preislich in meinem Zielkorridor.
Allerdings sind die meisten Amps schon startklar, wÀhrend der FM3 noch am Booten ist. In diesem Punkt kann ich dir keine Hoffnung machen.
 
Ich wĂŒrde lieber Akustikgitarre spielen. Ist sofort startklar.
 
ich wĂŒrde Bassist werden
 
Hallo zusammen
Ich brĂ€uchte nochmal euren weisen Rat 😃

Und zwar bin ich schon eine Weile am ĂŒberlegen ob ich mir nicht ein Axe FX iii beschaffe, aber ich glaube es ist fĂŒr mich ein Overkill.
Nun habe ich das FM3 ins Auge gefasst.
Ist es korrekt, dass man mit diesem die gleichen Amps und Effekte hat wie mit dem IIIer ?
Ich brauche es nur fĂŒr zuhause und ab und zu bisschen recorden. Jedesmal meine AMPs hochfahren und so weiter stresst 😂
Danke euch đŸ™đŸ»
Der FM3 hat die gleichen Amps und Effekte wie der AxeIII, nur weniger DSP Power. D.h. du kannst bspw. auf dem FM3 keine Signalketten mit zwei Amps fahren, was der Axe aber kann. FĂŒrs recorden ist das aber vollkommen Wurscht.
 
Meine Idols spielen alle Axe fx: Metallica, Devildriver, Petrucci....
 
ok danke dir...aber Fractal ist glaub was Effekte an geht schon nochmal eine Stufe besser oder?
Nicht mehr, heißt es.
Man sagt, die Kemper-Effekte wĂŒrden verwaschener klingen. Ich denke, das ist Einstellungssache. Die Einstellungsmöglichkeiten sind weitaus grĂ¶ĂŸer als mit herkömmlichen Effektpedalen. Man muss teilweise wirklich genau hinhören, ob man das Signal jetzt nicht gerade zu sehr aufarbeitet. Ich schließe teilweise meine Effektpedale an den Kemper, was durchaus seinen Charme hat.

Den direkten Fractal-Vergleich habe ich leider nicht.
 
ok danke dir...aber Fractal ist glaub was Effekte an geht schon nochmal eine Stufe besser oder?

Zu Anfang war so, mittlerweile sind die imo auf Augenhöhe. Die Reverbs und Delays aus den letzten Jahren sind wirklich weltklasse.
 
Warum keinen Kemper? Axe FX hat ja echt niemand mehr.
Ich frage mich, warum der Quad Cortex in den Vergleichen eigentlich nur noch selten auftaucht, jedoch in der Thomann-Listung noch ganz vorne dabei ist, was digitale Preamps betrifft. FĂŒr mich wĂ€re es von der Bedienbarkeit her nix, weil ich lieber am PC arbeite, aber was den Sound angeht, ist das Ding doch auch ganz vorne mit dabei. Hatte selbst nie die Möglichkeit, den anzuspielen, aber wenn Geld schon keine Rolle spielt :D
 
aber was den Sound angeht, ist das Ding doch auch ganz vorne mit dabei.
absolut, das Ding ist topp. Ist nur leider zu spĂ€t raus gekommen zu einem fĂŒr die Zeit zu hohen Preis. FĂŒr 1000€ wĂ€re es sicherlich deutlich mehr eingeschlagen, aber zu dem Original Preis hatten die anderen Konkurrenten zu dem Zeitpunkt einfach schon zu viel Vorsprung. Zudem ist beim Cortex auch nicht alles glatt gelaufen. Viele Versprechen, die bislang nicht eingehalten wurden usw.
 
absolut, das Ding ist topp. Ist nur leider zu spĂ€t raus gekommen zu einem fĂŒr die Zeit zu hohen Preis. FĂŒr 1000€ wĂ€re es sicherlich deutlich mehr eingeschlagen, aber zu dem Original Preis hatten die anderen Konkurrenten zu dem Zeitpunkt einfach schon zu viel Vorsprung. Zudem ist beim Cortex auch nicht alles glatt gelaufen. Viele Versprechen, die bislang nicht eingehalten wurden usw.
Ja, der Preis ist wirklich mehr als stolz, aber Axe Fx u. Kemper haben die Inflation mittlerweile auch eingepreist und sind weit davon entfernt gĂŒnstig zu sein. Das hat dem ganzen Run aber anscheinend keinen Abbruch getan, wenn die VerkaufsrĂ€nge stimmen. Auch bei anderen Modellern nicht. Aber auch der HX Stomp kostet € 650,00 und vor knapp zwei Jahren noch € 500,00.
 
aber Axe Fx u. Kemper haben die Inflation mittlerweile auch eingepreist

Axe weiß ich nicht, aber Kemper haben kĂŒrzlich die Preise deutlich gesenkt, scheinbar dauerhaft. Beim Rack immerhin fast 250€. Die werden die Konkurrenz schon merken denke ich...

 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben