Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andersHallo zusammen
Kann ich mit dem Axe Fx II div. Chorus Pedals ersetzten, also ich meine sind die Effekte genau so gut wie ein Pedal oder besser ?
Danke

Wie soll eine Emulation besser sein als das Original?
Wenn es was von Fractal sein soll, würde ich auch eher zu den aktuellen Modellen greifen, da die noch eine Weile länger supported werden mit regelmäßigen Updates / Erweiterungen. Die älteren Kisten landen irgendwann auf der legacy Liste und bekommen so gut wie keine Updates mehr.als Sparfuchs kannste auch ein FM3 nehmen, etwas klobigere Bedienung, aber (angeblich) gleiche Sounds. Ich hab mir das geleistet und finde es schon richtig gut. Da muss sich die Pedalfraktion ganz schön anstrengen.
Wenn Du Verständnisprobleme mit Effekten in der DAW hast, wirst Du erst recht Probleme bei Gitarrenpedalen haben. Denn in der DAW hast Du oft Zugriff auf die einzelnen Parameter und musst Dich damit auseinandersetzen. Bei Pedalen sind Bezeichnungen manchmal andere und Parameter auf Potis zusammengefasst. Das mag auf den ersten Eindruck einfacher sein, ist oft aber komplizierter, weil Du ja mehrere Parameter über einzelne Knöpfe mit evtl. fraglichen Bezeichnungen steuerst. Mir hat bei meinen Kompressorpedalen das Verständnis der Funktionsweise eines Kompressors aus der DAW enorm weitergeholfen. Also: Mit der Thematik auseinandersetzen musst Du Dich so oder so.Oder ich mach es über die DAW aber da hab ich ja so meine Probleme
Kompressor Settings, welchen Reverb, Delay Times, Chorus ...usw...
Das Axe ist da jetzt mMn auch nicht gerade intuitiv und wenn du generelle Probleme mit Komp-Settings, welchen Reverb, Delay Times etc. hast, dann mit dem Axe sowieso.Oder ich mach es über die DAW aber da hab ich ja so meine Probleme
Kompressor Settings, welchen Reverb, Delay Times, Chorus ...usw...
Ev. könnt ihr mir noch mal eine kurze Anleitung geben![]()
auf jeden Fall. Für mich wichtig auch, die Effekte bpm-genau einstellen zu können. Und der ganze Rest ist ja auch mindestens "gut".Fractal Audio Sachen bestechen halt in erster Linie durch ihre Reverbs und Delays
Danke, sehr gute Tipps. Das könnte was für mich sein.Ein Multi-FX Teil, welches sich übrigens mehr oder minder dezidiert der Thematik widmet, ist das Line 6 HX FX. Streckenweise sind die Effekte sehr gut, streckenweise eher geht so. Ob die einem gefallen, kann man aber glücklicherweise ausprobieren, indem man sich die Helix Native Demoversion installiert.
Der HX Stomp kann das auch, allerdings mit weniger CPU Power. Dafür hat man noch das Amp Modeling dabei.
Was ich persönlich auch sehr schick finde, sind die TC Plethoras (X3 und X5).
Die Fractal Audio Sachen bestechen halt in erster Linie durch ihre Reverbs und Delays (und streckenweise das Pitch Shifting), wenn man aber vorwiegend auf Modulationskram aus ist, haben andere Mütter eben auch schöne Töchter. Und zwar bedeutend preiswertere.
Wie ist denn da die Bedienung? Ist das nicht arg fummelig?Achso, eine weitere, tatsächlich extrem günstige Alternative wäre vielleicht noch ein Zoom MS-50G. Das klingt mMn deutlich besser, als der Preis vermuten ließe (Wandler gut, Latenz ganz erstaunlich niedrig), allerdings ist die Handhabung nur dann gut, wenn man es in eine schaltbare Loop packen kann (es sei denn, man braucht immer nur genau einen Patch).
Ich kann übermorgen (wenn ich wieder daheim bin) gerne mal 1-2 Beispiele posten.