Boss DD Pedals

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Delay Pedal von Boss zulegen.
Nun habe ich dazu etwas geforscht, und das Sagenumwobene DD-2 Pedal wird ja als Heiliger Gral angesehen. Natürlich auch vom Preis :)
Wie sind die anderen und welches sollte ich anpeilen ?
Danke euch !!
 
Ich hatte vor über 30 Jahren ein DD2 auf meinem Board und ganz ehrlich kauf dir lieber etwas anderes. Dieser dämliche Vintage Hype bringt nix Und kostet nur unnötig viel Geld.
Nimm ein Flashback 2 oder was von EHX aber nicht so eine alte Gurke
 
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Wieso will man sich veraltete Digitaltechnik aus den 80ern für einen völlig überzogenen Liebhaberpreis antun? Kaufst Du Dir auch ein jahrzehntealtes Audiointerface?
 
Ok danke euch ...
Wie sind diese Strymon Dinger?
 
Ich würde mich den Meinungen anschliessen: Die Liebhaberpreise für Digitalgeräte sind etwas unsinnig. Daher gibt es da sicherlich andere gute Ideen!


Ich habe kürzlich mein Boss GigaDelay für knapp 100 Euro verkauft. Ein absolut grossartiges Gerät für wenig Geld.

Delays sind bekanntlich auch Geschmackssache und alle klingen etwas anders:

Tape Delay: Das Strymon Capistan klingt super (digitale Emulation)
Analog Delay: EH Memory Man Deluxe. Eines meiner Lieblings-Analog-Delays
Digital Delay: aktuelles Boss DD-8

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein UAFX Del-Verb gekauft, welches so ziemlich alle meine Wünsche erfüllt: MemoryMan und Echoplex sowie Digital-Delay in einem, dazu noch Reverb (einer der besten Spring Reverbs), Spring, Hall, Plate. Ein Traum, kann ich nur empfehlen!
 
Oh cool ...Das UAFX gefällt mir :) Danke für den Tipp!!
 
Mittlerweile gibt es eine unüberschaubare Flut an Effektgeräten in allen Kategorien und Preisbereichen. Wenn man da wirklich vergleichen will, muss man selbst zu einem großen Musikladen fahren. Leute mit umfassenden Vergleichserfahrungen wird es kaum geben, weil der Markt mittlerweile so riesengroß ist. Sich selbst zu überlegen, was man eigentlich will (Slapback, nur ein bisschen Hintergrundgewaber, experimentelle Sounds oder das Allround-Programm, um alles mal auszurpobieren), schadet sicher nicht, bevor man sich irgendwas kauft.
 
Mittlerweile gibt es eine unüberschaubare Flut an Effektgeräten in allen Kategorien und Preisbereichen. Wenn man da wirklich vergleichen will, muss man selbst zu einem großen Musikladen fahren. Leute mit umfassenden Vergleichserfahrungen wird es kaum geben, weil der Markt mittlerweile so riesengroß ist. Sich selbst zu überlegen, was man eigentlich will (Slapback, nur ein bisschen Hintergrundgewaber, experimentelle Sounds oder das Allround-Programm, um alles mal auszurpobieren), schadet sicher nicht, bevor man sich irgendwas kauft.
Das stimmt, und tatsächlich sind viele Geräte auch sehr gut. Um das Gerät zu finden, welches einen überzeugt, müsste Mensch natürlich alles ausprobieren, das ist nicht einfach. Ich verlasse mich auf Youtube Reviews und Vergeichsvideos. Das hilft schon ziemlich weiter!
 
Hab das Flashback 2 und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Toneprint Technik macht es sehr vielseitig und der mash-Button bringt richtig Stimmung in die Bude.
 
Vielleicht auch mal ein Boss RE-20 Space Echo anschauen? Das hatte ich mal und es wahr unheimlich sahnig. Verstehe gar nicht, wieso es anscheinend nicht mehr gebaut wird?...
 
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Wieso will man sich veraltete Digitaltechnik aus den 80ern für einen völlig überzogenen Liebhaberpreis antun?

Weil man es zu einem noch höheren Liebhaberpreis wieder weiterverkaufen kann. Sound ist egal.
vince-mcmahon-money-smelling-money-that-s-good-f377xyctxrt8vh1g.gif
 
Danke euch
Also das Boss DD 200 würde mir auch gefallen, hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Hängt man ein Delay Pedal eher vor den Amp oder in den Fx Loop ?
 
Geht beides, höre es dir einfach an. Am besten klingt aber zwischen Amp und Speaker. :champaign:
 
Gibt’s eigentlich auch was taugliches in rack form für delays und reverbs ? Das wäre für mich im Studio einfacher wie mit den Pedals .. früher gabs ja mal die Lexicons MP1 oder Rocktron Dinger .. aber was aktuelles 🤔
 
der hx-stomp emuliert über 300 effekte.
da ist auch das boss dd dabei.
die emulation kannst du im ergebnis so gut wie gar nicht vom orginal unterscheiden...
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
363
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
789
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
683
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben