Avantone CLA10

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Klingt alles sehr merkwürdig

Warum? Kaufst du dir nie etwas weil du es gerne hättest?

Hast Mäuler zu stopfen? Geld muss geplant ausgegeben werden, richtig?
Handstand machen bevor du die Wohnung betrittst damit alles an Geld aus den Taschen fliegt und deine Frau es dir wegnehmen kann?

Ist das dein Leben?
Klingt alles plausibel für mich wenn dein Leben so aussieht, da ich so ein Vollchecker auf rec.de bin und immer alles besser weiß.

Yo Bro, meine Glaskugel hat gesprochen und möchte dich Fisten.

Aber hey, meine braune Glaskugel meint:
Ich bin kein Hellseher.

Was sagt denn deine braun verkrustete Glaskugel? Lange nicht verwendet?
 
Mei o Mei, da ist aber jemand besonders Mies gestimmt, das du die Leute so angreifst und runtermachst.
@synthpark mag Familie haben klar muss man da Haushalten, das ist ganz normal und sollte so sein, das Familie an erster Stelle steht.
Echt krass was du dir da raus nimmst.

Zu den LS die hat der CLA für super toll befunden, da er immer sehr viel Höhen rein dreht kann man davon ausgehen das die Dinger sehr auf den Höhenbereich fixiert sind und nicht mehr ganz so pappig wie den NS10 klingen.
Ansonsten gibt es eine 30 Tage Testphase, bestell sie dir und urteile selbst.
Außerdem sind die NS10 gefühlte 100 Jahre alt die kennt kaum jemand, die NS10 mögen die wenigsten wie kannst du erwarten das jemand einen Vergleich kennt..
Vielleicht hörst du die Höhen ja mittlerweile auch nicht mehr so gut und die CLA Dinger sind genau richtig für dich?
Ich tippe mal das die CLA Dinger nicht so extrem belastbar sind wie die NS10, da fliegt dir das Gehäuse oder Membrane der CLA Box um die Ohren bzw fängt die Box an zu grisseln,.

Irgendwas ist immer, darum selbst testen.


konnte ich noch nie was mit anfangen :oops: Geburtshilfe?!

:D ist nicht schlimm, sowas ist einfach nur Krank.
 
Was sagt denn deine braun verkrustete Glaskugel? Lange nicht verwendet?

Ich denke mal, du hast Heimweh nach den NS10. Und täglich grüßt das Murmeltier. Dir geht's auch um die kontinuierliche Veränderung. Ich mag auch ab und an was neues kaufen, aber ich hab viel mir vieles gekauft, zB Synths, was dann aus Zeitmangel einfach rumsteht, und das dann wieder verscherbeln macht keinen Spass.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst nur die NS10m.

Kann jemand was dazu sagen, weil im Netz viel widersprüchliches zu lesen ist.
Oh ja, das kann ich.
Habe selber die originalen Yamaha NS10m. Einst vor 20 Jahren günstig geschossen.
Nun war Kollege scharf auf die Clones, die CLA10. Er grkauft, dann testweise mal bei mir gegenübergestellt...
Ich sag nur so viel - bin heilfroh, dass ich die alten NS10 noch habe...
Und ja, die Höhen waren bei den CLA ganz anders, fast schrill, und auch irgendwas war auch mit den Mitten, die mir bei den Nachbauten auf den Sack gingen.
Gut, die CLA sind wahrlich nicht schlecht, und sie haben schon durchaus den typischen NS10 Charakter. Aber es gibt def. hörbare Unterschiede. Marketingmachine pur. Kurz: für mich mehr eine Enttäuschung. Gut, sie sind schon soweit wirklich gut gecloned, aber eben nicht hundertpro. Das ist alles.

Wer die alten nicht kennt und hat, der kann hier natürlich nicht in dieser Vergleichsweise mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rkdk

Ich hatte ja auch nur die NS10M und nicht die NS10.
Die CLA10 sollen ja die originale clonen, also mehr Höhen als die NS10M Studio.

Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen.
Ich denke nicht das du ein Taschentuch vor deinen Hochtöner gespannt hast.

Deine Beschreibung würde den NS10 entsprechen.

Danke für deine Antwort.
 
Ich hatte ja auch nur die NS10M und nicht die NS10.
Die CLA10 sollen ja die originale clonen, also mehr Höhen als die NS10M Studio.
Ja, ich weiss, auch das stimmt. Die Unterschiede zwischen den Ur-NS10 und den NS10 M betrifft wiederum die Höhen, richtig. Kenne einen alten Studiotypen, der hatte beide Monitore und kann das so bestätigen.
Aber ich meine eben auch Mitten und allg. Verhalten von Transienten, selbst wenn ich die CLA only hörte, war das für mich nix. Auf denen könnt ich nicht arbeiten. Es fühlt sich irgendwie, nun ja, bekloppt an.
Richtig, die Ur-Fassung NS10 war wohl ne Hifibox, daraus wurde dann die Studioversion mit leicht abgeschwächten Höhen - eben die mit M.
Was ich bei der "modernen" CLA Clones nicht verstehe: warum baut man die Ur-NS10 nach, die eher als Hifibox konzipiert war und mehr Höhen hatte, und nicht die auf Studioanwendung getrimmte M? macht für mich doch keinen Sinn. Diese Speakergattung soll schliesslich eine Mittenlupe (!) sein. Und nicht irgendwelche Höhen auf Schönklang trimmen...
 
Aber ich meine eben auch Mitten und allg. Verhalten von Transienten
OK, das mit Transienten ist natürlich schlecht.
Gerade diese sollten doch passen.
Also in dem Fall nix, schade.
 
Geht da primär um obere Mitten, Höhen.
Trotz des interessanten Threads hier, muss ich zugeben, dass ich meine NS10m nur noch selten dazuschalte. Fast verstauben sie. Es gab Phasen, als ich umzog oder das Studio umstrukturierte, da hab ich die gar nicht mehr aufgebaut... Nun ja. Habe da lieber z.B. meine Adam Ur-A7 im Einsatz. Also die alten. Die neueren A7X mag ich nicht, klingen wiederum auch leider anders.
Aber es natürlich immer gut, eine weitere Speaker-Alternative im Studio zu haben. Verkaufen tu ich die NS10m jedoch sicher nicht mehr. Fan bin ich aber auch nicht wirklich von denen.. Ob ich die NS10 heute empfehlen würde, hm.. das bezweifel ich doch ein wenig.
 
Ich denke mal, du hast Heimweh nach den NS10.
Ja, aber aufstellen geht auch nicht.
Solange ich diesen kleinen Raum habe ist nicht daran zu denken.

Würde ich mir die 3. E-Gitarre oder den 4.Hardeware Kompressor kaufen, dann würde man mich noch anfeuern.
Auf die Schulter klopfen und was für eine gute Entscheidung.
Aber bei Monitore ist das etwas ganz schlimmes....ui ui ui...
 
Also in dem Fall nix, schade.
@SilentWarrior
kurz aber knapp: wenn du wirklich Bock auf NS10's hast, und du diese bereits kennst oder hattest, dann hol dir keine CLA's... Das sollte dir reichen als warnende Antwort.
Ich wollte nur welche haben die neuwertig sind.
Habe auch Behritones die nie betrieben werden.
Aber wenn die CLA10 absolut nicht den NS10 entsprechen, dann möchte ich sie nicht.
Dann könnte ich mir genauso gut Swissonic kaufen.
 
Was das betrifft... ich habe auch die Avantone Mixcubes in Eierschale. Diese Mid-Speaker langweilen mich, mag den drückenden, ja boxy Sound nicht sonderlich, daher kaum bis nicht im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldah! Jetzt baue dir doch endlich mal nen Pelzmann! Wenn du nett bist, schicke ich dir sogar die Details für MK3, schon vor Threaderstellung!!

BOA! SO PELZIG!!!

Funktionieren auch in butzen und klingen noch mehr nach ns10 als die ns10 plus lavalampenaufwertend vom aller aller feinsten. UND Instant Street credibility.

JEDER der deinen Namen hört wird sofort von Pelzmannenergie ergriffen und deine Genialität erkennen. Huldige dem Pelz und der Pelz wird dein Leben verändern!

Pelzmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldah! Jetzt baue dir doch endlich mal nen Pelzmann! Wenn du nett bist, schicke ich dir sogar die Details für MK3, schon vor Threaderstellung!!

BOA! SO PELZIG!!!

Funktionieren auch in butzen und klingen noch mehr nach ns10 als die ns10 plus lavalampenaufwertend vom aller aller feinsten. UND Instant Street credibility.

JEDER der deinen Namen hört wird sofort von Pelzmannenergie ergriffen und deine Genialität erkennen. Huldige dem Pelz und der Pelz wird dein Leben verändern!
:tears-of-joy:



Silent soll den Pelzmann bauen.
:right:
 
Aber im Ernst, die neue Version ist keine Mittenlupe mehr. Die hat sogar Höhen.

Andy wurde abgesetzt.... Großbritannien schafft sich ab :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben