Autritt auf der Kinderkrebsstation

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
ich spiele demnächst auf einer Krebsnachsorgestation.
Die haben mir ein Bild geschickt, von der Anlage, die sie da haben.

Was ist das für ein Ding? Kann ich damit was anfangen? Sprich, Mikro, Monitor etc. anschließen?

Sieht mir eher nach Dj-Zeugs aus.

Kann jmd. helfen?

Sorry für den reißerischen Titel. Aber ich konnte nicht widerstehen. :D

Danke,
altessockenfach
 

Anhänge

  • IMG-20131017-WA0000.jpg
    IMG-20131017-WA0000.jpg
    37 KB · Aufrufe: 109
Hey,
Ist auf jedenfall dj zeugs oben das hintere element ist ein mischer das element davor sind cd spieler unten scheint ne endstufe zu sein- ob du damit gluecklich wirst? Weiss nicht wuerde mir bessere fotos schicken lassen vorallem die eingaenge und ausgaenge ( in der regel chinch- selten xlr aber auf besseren geraeten schon)
Viel erfolg
 
Danke. Werde mal anfragen, ob mal jmd die hinteren EIngänge entstauben kann.

Mehr als das stellen die leider nicht. Weil es halt ne Wohltätigkeitsveranstaltung ist.

Übrigens spielt da auch der DJ der guten Laune.

Müsst ihr mal googeln. Total abgefahren. :D
 
falls noch aktuell: bring eigene Technik mit! Mit Monitor ist an DJ-Pulten schonmal gar nichts. EQing besteht an den Pulten aus Low, mid, High. ohne weitere Möglichkeiten
 
ja, ist noch aktuell.

sie hat allerdings gesagt, sie würde sich noch um weitere technik bemühen. Da kam allerdings noch nix.

Ich hab an Technik außer meinem Mikro nur meinen Roland Cube Street. Mehr nicht. Den kann man ja auch als Monitor benutzen. Aber ansonsten...

Hm.
 
Naja. Selbst wenn du den hast, wie kommt dann dein Mikro und deine, ich nehm mal an, gitarre von dort weiter in die PA? das ding hat nur nen Kopfhörerausgang. nutzt du den, ist das Signal aus dem Speaker gleich 0.

Du müsstest quasi deine signale vorher splitten.

mit keinem budget wirds hier schwierig. Notfalls reicht aber dein Roland Cube Street aus, um als "PA" und Monitor von versetzt hinter dir stehend dich und das Publikum zu beschallen, wenn der raum nicht so sonderlich groß ist.

//Edith: Satzbau korrigiert :D
 
ja, ist halt wirklich sone lowbudgetsache. ich bekomm dafür natürlich auch keine kohle.
werden aber wohl so um die 200 leute sein.

ich spiel ja auf der straße auch immer nur mit dem cube, der dann vor mir steht. da gehts ja auch.

Mal gucken, ob da noch was kommt.

Allerdings koppelt der cube immer, wenn ich vor ihm steh.

vielleicht muss ich mir bis dahin noch nen feedbackkiller für die gitte anschaffen.
 
spiel mit der klangregelung deines preamps in der gitarre mal rum. teste das zu hause oder so mal aus. manche gitarren haben auch nen notch-filter drin, also n 4. oder 5. fader nach 3fach EQ und Lautstärke. Vielleicht deine auch und du weisst es blos noch nicht? :)

Obs nen Feedbackkiller als bodenpedal gibt, weiss ich gar nicht. bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aber es gibt kleine grafische EQ-treter von bspw. Boss. vieleicht geht mit dem was.

Dennoch wäre die Anschaffung eines größeren Akustik-Verstärkers vielleicht nicht unbedingt schlecht. schau mal in dem thread, da gehts quasi um das gleiche https://recording.de/Community/Foru...e-_und_Bühnentechnik/177775/Post_1959179.html
 
manche gitarren haben auch nen notch-filter drin, also n 4. oder 5. fader nach 3fach EQ und Lautstärke. Vielleicht deine auch und du weisst es blos noch nicht?

nein, da gibts nur noch nen Drehregler, wo mic dran steht. Wahrscheinlich wirds besser, wenn ich den ausmache.

ich meinte kein Pedal, sondern sowas:

3405825_800.jpg



Dennoch wäre die Anschaffung eines größeren Akustik-Verstärkers vielleicht nicht unbedingt schlecht.

Zweifellos. Hat sich bis jetzt irgendwie noch nicht ergeben. Danke für den Link.
 
genau diese dinger hab ich auch im hinterkopf gehabt. allerdings kann ich dir nicht bestätigen ob das was bringt. noch nie im einsatz gehabt bzw. noch keinen musiker auf der bühne gehabt, der sowas in seinem schallloch geklemmt hatte. das muss dir hier jmd anders beantworten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
muffy
Antworten
698
Aufrufe
30K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben