Du fehlst (Singer/Songwriter - mixed by leary)

thomend

thomend

Registriert
06.05.09
Beiträge
263
Reaktionen
77
Ort
Hannover
Punkte
546
Hey,

ich habe ein Lied für einen Freund geschrieben und das ganze relativ minimalistisch belassen (nur Gitarre und Gesang). @leary hat's gemischt und noch ein Klavier eingespielt (im Refrain hört man es wahrscheinlich nur, wenn man genau hinhört... am Ende des Songs dann aber auf jeden Fall).


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZxHid1RO_EE


View: https://soundcloud.com/etage3/du-fehlst?si=ff783051877a4b5997d1db08fecdefbb&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Würde mich über Feedback freuen!

Liebe Grüße
 
Ich finde dein Stück sehr gelungen und schön. Deine Stimme klingt
wunderbar. Auch der Mix hört sich für mich sehr gut an, ich bin aber
kein Profi und habe keine großen Mixing Skills. Nur das Ende würde
ich rausschneiden. Da sind ganz leise Stimmen und Meeresrauschen zu hören.
 
Ich finde das Video sehr passend! Eine einfache Idee, die aber imo perfekt zum Lied ist.
Gitarre gefällt mir auch, schön gespielt und aufgenommen. Mix klingt hier auch prima.
Musik und Text dagegen finde ich nur so lala.
Im imo auch schwachen Refrain stört mich die (für mich) falsche Betonung. Müsste man da nicht wenigstens das "Du" betonen anstatt "fehlst"? Klingt schräg für mich.
 
Müsste man da nicht wenigstens das "Du" betonen anstatt "fehlst"? Klingt schräg für mich.
Ich habe es mir noch mal angehört. Ich kann deinen Höreindruck nicht bestätigen.
Für mich hört sich der Refrain einwandfrei an. Der Song erinnert mich an einen Song
von Clueso.
 
Ich habe es mir noch mal angehört. Ich kann deinen Höreindruck nicht bestätigen.
Für mich hört sich der Refrain einwandfrei an. Der Song erinnert mich an einen Song
von Clueso.
Ich denke bezüglich der Logik der deutschen Sprache gibt's da wenig Spielraum.
"Irgendwas fehlt" singt er. Und sofort danach: "Du fehlst".

Mit Clueso, den ich sehr schätze und dessen Musik ich sehr gerne höre, hat der Song nun wirklich nix gemein, sorry.
Please change my mind.
Wäre es ein Clueso, dann würden wir im Text etwas erfahren warum der Freund fehlt, warum er überhaupt Freund ist, da wäre definitiv eine Geschichte. Das macht Clueso aus.
Weder ist hier ein Text mit interessanter Geschichte, noch ist da für mich gute Musik.
Das ist Liedermacher Schiene, kein Pop. Was nicht schlimm ist!
Musik ist eh Geschmackssache und kann schwer diskutiert werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
328
martyrs
Antworten
8
Aufrufe
291
martyrs
martyrs
Leopold
Antworten
35
Aufrufe
2K
Leopold
Leopold
T
Antworten
4
Aufrufe
244
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben