Automationsmöglichkeit wie bei Studio One?

M

Mikkel

Registriert
30.01.17
Beiträge
502
Reaktionen
10
Punkte
595
Ich habe den Demo Zeitraum leider schon überschritten, daher kann ich es nicht mehr selber austesten. Und bei youtube finden sich nur die Standard Automations Modes wie Write, Touch usw.
Aber ist es auch möglich wie bei Studio One einen Parameter eines 3rd Party Plugins zu berühren(einmal Klicken ohne ihn zu bewegen und ohne Aufnahmemodus) und dann die Automationslane zur händischen Bearbeitung sichtbar zu machen?
Ich will nicht aus einer unendlichen langen Liste an Automationsparametern auswählen müssen.
Können mir erfahrene Cubase Nutzer bei dieser Frage weiterhelfen?
 
Nee

Du musst auf Write klicken und dann den Regler betätigen während der Sequencer läuft.

Wenn du dann die Lanes aufklappst stehen die zuoberst welche Content haben.
 
Wie LM18 schon geschrieben hat muss die Spur im Write-Modus stehen und die Wiedergabe aktiv sein, dann reicht aber auch schon ein klicken auf den Parameter ohne ihn zu bewegen und es erscheint die entsprechende Automationsspur, vorausgesetzt allerdings die Option „Parameter beim Schreiben einblenden“ in den Automationsvoreinstellungen ist aktiv.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben