Information ausblenden

Automation von einer Spur auf eine andere Spur kopieren

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von boonjan, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boonjan

    boonjan Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.04
    Punkte:
    398
    398
    Aloha!

    Ich bin ein wenig verzweifelt...

    wie kann man eine Spur-Automation (insb. Lautstärke) von einer Audiospur auf eine andere kopieren?!?

    Also mal ganz pragmatisch:

    ich habe z.B. auf Spur 6 eine Gitarrenspur "lautstärkemäßig" automatisiert und möchte diese Automationsdaten nun auf die nächste Gitarrenspur 7 kopieren... wieso? Natürlich um Zeit zusparen;)...

    sollte doch irgendwie funzen oder?!? Also innerhalb einer Spur Automationsdaten kopieren ist ja kein Thema,- soweit bin ich in der Materie drin aber wie gesagt von einer Spur auf eine Andere,- das ist mir ein Rätsel...:(...

    So denn,- Hilfe erbeten!!!

    Recht herzlichen Dank vorab!!!

    Viele Grüße
    boonjan
     
    boonjan, 30.09.08
    #1
  2. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    also ich würde mal sagen spur duplizieren...
    mit allem drum und dran;)

    Und dann den Clip denn man automatisiert hat in die leere duplizierte spur...
     
    SirGreco, 30.09.08
    #2
  3. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    bzw. wenn man mehrere Gitarrenspuren hat die man automatisieren will kann man die ja auch auf einen BUS routen und dort dann eine Automatisationkurve erstellen mit "Ausgangslautstärke"

    Wenn man Gitarren doppelt und jeweils 3 mics genommen hat dann ist das schon von Vorteil;)
     
    SirGreco, 30.09.08
    #3
  4. Nime

    Nime

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    765
    765
    Du kannst mit dem Automationsauswahlwerkzeug die komplette Automation kopieren (Apfel+C). Dann die Zielspur auswählen und wieder einfügen (Apfel+V).
     
    Nime, 30.09.08
    #4
  5. botte1548

    botte1548

    Registriert seit:
    10.10.10
    Punkte:
    5
    5
    kleiner tipp von mir wenn du nächstes mal eine automation anfängst öffne den mixer und über dem fader und pan regler ist ein freies feld dort drau klicken und eine gruppe erstellen (automationsmodus muss markiert sein)

    dann alle die diese automation haben sollen im mixer der selben gruppe hinzufügen und in einer spur mit der zeichnung der automationskurve starten du wirst sofort sehen das die anderen spuren diese kurve automatisch mit einbeziehen.

    liebe grüße botte
     

    Anhänge:

    botte1548, 12.10.10
    #5
  6. botte1548

    botte1548

    Registriert seit:
    10.10.10
    Punkte:
    5
    5
    oh bisschen spät sehe ich jetzt erst. naja vielleicht verirrt sich hier nochmal jemand hin...
     
    botte1548, 12.10.10
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.