Automation von einer Spur auf eine andere Spur kopieren

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Aloha!

Ich bin ein wenig verzweifelt...

wie kann man eine Spur-Automation (insb. Lautstärke) von einer Audiospur auf eine andere kopieren?!?

Also mal ganz pragmatisch:

ich habe z.B. auf Spur 6 eine Gitarrenspur "lautstärkemäßig" automatisiert und möchte diese Automationsdaten nun auf die nächste Gitarrenspur 7 kopieren... wieso? Natürlich um Zeit zusparen;)...

sollte doch irgendwie funzen oder?!? Also innerhalb einer Spur Automationsdaten kopieren ist ja kein Thema,- soweit bin ich in der Materie drin aber wie gesagt von einer Spur auf eine Andere,- das ist mir ein Rätsel...:(...

So denn,- Hilfe erbeten!!!

Recht herzlichen Dank vorab!!!

Viele Grüße
boonjan
 
also ich würde mal sagen spur duplizieren...
mit allem drum und dran;)

Und dann den Clip denn man automatisiert hat in die leere duplizierte spur...
 
bzw. wenn man mehrere Gitarrenspuren hat die man automatisieren will kann man die ja auch auf einen [g=183]BUS[/g] routen und dort dann eine Automatisationkurve erstellen mit "Ausgangslautstärke"

Wenn man Gitarren doppelt und jeweils 3 mics genommen hat dann ist das schon von Vorteil;)
 
Du kannst mit dem Automationsauswahlwerkzeug die komplette Automation kopieren (Apfel+C). Dann die Zielspur auswählen und wieder einfügen (Apfel+V).
 
kleiner tipp von mir wenn du nächstes mal eine automation anfängst öffne den mixer und über dem fader und pan regler ist ein freies feld dort drau klicken und eine gruppe erstellen (automationsmodus muss markiert sein)

dann alle die diese automation haben sollen im mixer der selben gruppe hinzufügen und in einer spur mit der zeichnung der automationskurve starten du wirst sofort sehen das die anderen spuren diese kurve automatisch mit einbeziehen.

liebe grüße botte
 

Anhänge

  • logic auto.jpg
    logic auto.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 230
oh bisschen spät sehe ich jetzt erst. naja vielleicht verirrt sich hier nochmal jemand hin...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben