Kopieren von Insert-Effekten auf neue Spur inkl. Sidechain-Einstellung

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
S

Steinwurst

Registriert
14.09.20
Beiträge
727
Reaktionen
654
Punkte
2.730
Tja, heute ist mein Cubase-Fragetag :)

Wieder etwas, dessen Sinn ich nicht verstehe:

Angenommen ich habe eine Spur, in der ich in den Inserts ein Plugin mit konfig. Sidechain-Quelle habe. Nun möchte ich dieses Plugin kopieren und auf einer anderen Spur in den Inserts einfügen: Alles kein Problem: Das Plugin lässt sich inkl. seiner aktuellen Einstellungen einfügen. Aber warum werden NIE die Sidechain-Einstellungen (die Cubase-Einstellung für Sidechain-Quelle, also nicht im Plugin selbst) übernommen, und ich muss diese immer wieder nach jedem Einfügen neu konfigurieren?
 
tja..is leider so
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dbzgl. vor ein paar Tagen eine Antwort vom Steinberg-Support bekommen habe, die im Spam-Ordner gelandet ist. Habe ich eben erst gesehen. Ohne nähere Erklärung: Angeblich sei dies so gewollt, um Feedback-Probleme zu vermeiden. Verstehe ich in diesem Zusammenhang zwar nicht, aber nun gut. Wer Sinn und Zweck versteht, kann gerne seinen Senf dazugeben, ich lerne gerne dazu :)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
W
Antworten
2
Aufrufe
834
WhiteKiller
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben