Information ausblenden

Kopieren von Insert-Effekten auf neue Spur inkl. Sidechain-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Steinwurst, 05.12.20.

  1. Steinwurst

    Steinwurst Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    255
    255
    Tja, heute ist mein Cubase-Fragetag :)

    Wieder etwas, dessen Sinn ich nicht verstehe:

    Angenommen ich habe eine Spur, in der ich in den Inserts ein Plugin mit konfig. Sidechain-Quelle habe. Nun möchte ich dieses Plugin kopieren und auf einer anderen Spur in den Inserts einfügen: Alles kein Problem: Das Plugin lässt sich inkl. seiner aktuellen Einstellungen einfügen. Aber warum werden NIE die Sidechain-Einstellungen (die Cubase-Einstellung für Sidechain-Quelle, also nicht im Plugin selbst) übernommen, und ich muss diese immer wieder nach jedem Einfügen neu konfigurieren?
     
    Steinwurst, 05.12.20
    #1
  2. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    tja..is leider so
     
    mackie1402, 05.12.20
    #2
  3. Steinwurst

    Steinwurst Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    255
    255
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dbzgl. vor ein paar Tagen eine Antwort vom Steinberg-Support bekommen habe, die im Spam-Ordner gelandet ist. Habe ich eben erst gesehen. Ohne nähere Erklärung: Angeblich sei dies so gewollt, um Feedback-Probleme zu vermeiden. Verstehe ich in diesem Zusammenhang zwar nicht, aber nun gut. Wer Sinn und Zweck versteht, kann gerne seinen Senf dazugeben, ich lerne gerne dazu :)
     
    Steinwurst, 05.12.20
    #3