Information ausblenden

Automation auf einer Spur zerschiesst sich selbst

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von multyplayer, 03.07.20.

  1. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
    Ich habe einen Song, indem 8 Spuren ordentlich automatisiert sind - vor Allem das Looper-PlugIn. Leider löst es in einer meiner Spuren den „Automation reaktivieren“ Button aus, sodass die weiteren Automationen in dieser Spur nicht mehr funktionieren. Das passiert immer bei Takt 7. Keine Ahnung warum.
    Auf allen übrigen Spuren läuft es problemlos. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt.
    Beim Foto im Anhang sieht man die Looper State Automation. Da wo der Pfeil ist wird der Button ausgelöst (Pfeil rechts oben)...
    Am Looper PlugIn liegt es nicht, hab ich getestet. Auch an den angeschlossenen MidiGeräten liegt es nicht. Habe ich alle nacheinander rausgeworfen...
    Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem und weiß eine Lösung.
     

    Anhänge:

    multyplayer, 03.07.20
    #1
  2. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.287
    1287
    Vielleicht irgendeine Automation in der Masterspur?
     
    neu, 11.08.20
    #2
  3. Fuks

    Fuks Ton-Leiter

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    822
    822
    Alternativ vllt. direkt den Loop auf ne Spur legen, anstatt das Plugin arbeiten zu lassen.
     
    Fuks, 11.08.20
    #3