Cubase pitch/Formanten automation mehrerer audio dateien in einer spur

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo,

Welche Möglichkeit gibt es in Cubase 11 Pro, um snare Audio dateien in einer Spur automatisiert hochzupitchen oder die Formanten zu automatisieren?

In diesem Video wird gezeigt wie es pitchtechnisch mit einem einzigen Audio sample funktioniert. Was ist aber, wenn ich mehrere Audio dateien in einer Spur hintereinander nahtlos automatisieren will hinsichtlich formanten oder pitch? Muss ich die Dateien immer erst zu einer einzigen rendern, damit es wie im Video funktioniert oder gibt es eine andere Möglichkeit?



Und wie funktioniert das gleiche Spiel bzgl. Der Formanten?

Alternativ ginge es mit externen Plugins aber es müsste doch auch ohne in cubase gehen?

VG
Arni
 
Mit der Samplerspur ginge es. Leider kann ich diese seit Cubase 10.5 nicht nutzen, da seit 15 Monaten Cubase abstürzt, sobald ich eine Samplerspur erstelle. Mit dem Support stehe ich diesbzgl. seit etwa 15 Monaten in Kontakt. Der Lösungsvorschlag vom Support funktioniert nicht und ich stehe weiterhin mit dem Steinberg Support in Kontakt, da auch ein Update auf Cubase 11 nicht half
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben