Automation Lautstärke Vocalspur

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !
Eine Spur per Automation der Lautstärke zu bearbeiten kennt sicher jeder.
Wie sieht die Arbeitsweise aus, z. B. die Spur in Events bzw. Parts zu schneiden und dann
innerhalb dieser Parts die Lautstärke zu regeln. Ist diese Vorgehensweise sinnvoll oder sollte man sie besser meiden ?

gruß
Bordon
 
Mach ich teilweise genauso! (auch wenns genaugenommen der qualitativ schlechtere Weg ist.)

Aber zb zerstückel ich die fertig bearbeitete Vocalspur, die wirklich EINE fertige Wave ist, diese zerschneid ich in Strophe, Refrain, Bridge etc. Und wenn ich jetzt merke, der Refrain ist wirklich bissi unterbelichtet, dann zieh ich wirklich die Clipvolume hoch und nicht mittels Automation.

Richtig ist immer das, wie jeder am besten und liebsten und effektivsten arbeiten kann! ;)
 
Eine Frage zur Automation: Wie kann man in SO die gesamte Automation anheben oder absenken?
 
@tmny: ich würde das mittels letztem plugin oder einem spearaten gainplugin in der vocalchain regeln und gar nicht via automation
 
@tmny: ich würde das mittels letztem plugin oder einem spearaten gainplugin in der vocalchain regeln und gar nicht via automation
Ja so muss ichs derzeit eh machen, allerdings ist das nicht im Sinne des Users denke ich.
 
Ansonsten kannst du ja alle Automationspunkte einer Spur markieren und zusammen verschieben.
 
Ansonsten kannst du ja alle Automationspunkte einer Spur markieren und zusammen verschieben.
Wie geht das? mit Str+A nicht, das hab ich schon probiert.
 
Du kannst die Punkte mit dem Auswahlwerkzeug zusammen markieren
 
Ah, also ein Bedienungsfehler, muss ich mal checken.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben