- Reaktionen
- 322
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, er bleibt gleich. Das ist der Unterschied. Es ist zwar nicht das, was du möchtest, denn du willst ja, dass er sich mit verändert. Das hab ich schon verstanden.Wenn man nun den Fader des Busses bewegt, zu dem diese Spuren geroutet sind, ändert sich ständig der Effektanteil.
Nein, er bleibt gleich. Das ist der Unterschied. Es ist zwar nicht das, was du möchtest, denn du willst ja, dass er sich mit verändert. Das hab ich schon verstanden. zwinker
Ja, der Sendpegel bleibt natürlich gleich, aber der effektiv hörbare Anteil verändert sich,
Hmm, bringst du da nicht was durcheinander? Also um Controller gehts ja gar nicht. Auch nicht um die Außenwelt und eben auch nicht um Echtzeitkontrolle. Hat jetzt finde ich hiermit nichts zu tun.
Bliebe vielleicht als Möglichkeit, die Spuren & den FX Channel auf einen Bus zu routen, und den Bus dann zu automatisieren?
Einfaches Copy/Paste von Automationskurven würde ich da vorschlagen.
Bliebe vielleicht als Möglichkeit, die Spuren & den FX Channel auf einen Bus zu routen, und den Bus dann zu automatisieren?
Das ist denke ich eine gangbare Möglichkeit, zumindest wenn es um Effektanteile geht.
Aber in meinem konkreten Fall ging das deshalb nicht, weil die FX-Kanäle auch von anderen Spuren genutzt wurden, als nur von denen die automatisiert werden sollten.
Einfaches Copy/Paste von Automationskurven würde ich da vorschlagen.
Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Wobei man hierbei den jeweiligen Ausgangswert der Spuren beachten muss.
Um bei deinem obigen Beispiel zu bleiben: wenn die eine Spur auf -4dB und die andere auf -10 dB gestellt ist, dann muss ich die gesamte Automationskurve bei der zweiten Spur nach dem Kopieren der Automation um 6 dB nach unten absenken.
Ist denke ich trotzdem die einfachste Lösung - kommt natürlich auch auf die Anzahl der Spuren an, die alle auf die gleiche Weise automatisiert werden sollen.