Jetzt ist es eher so:
Einer fragt.
Leute schreiben ihre Lösungsvorschläge dazu.
Und andere machen diese Lösungsvorschläge mit relativ unfreundlichem rechthaberischem Ton madig und mies.
Dabei könnte man sich schon mal denken, dass die verschiedenen Lösungsvorschläge ja nicht aus dem luftleeren Raum kommen, sondern sich bei denjenigen, die ihre Tipps hier weitergeben, mal bewährt haben. Oder auf wohldurchdachten Überlegungen basieren.
Und vielleicht eher als unverbindlicher Tipp, vielleicht mal in diese oder jene Richtung zu denken oder zu probieren, gedacht sind. Und keineswegs als Allheilmittel für sämtliche Probleme dieser Welt.
danke dafür. selbstverständlich ist nichts davon ein allheilmittel. sehr wohl ist aber im kontext mit der noisy indie-gitarre ein typisches hartes pop-panning verschiedener parts durchaus eine ästhetisch schlüssige option. kann ja gut sein dass zwei takte später das dazugehörige drumkit einsetzt
Hallo,
bevor du jetzt was falsch verstehst: Ich finde deine Idee durchaus schlüssig. Habe ich selber durchaus so angewendet. Also, z.B. Stereo-Files von Keyboards knallhart nach Mono gewandelt, und mehr oder weniger hart rechts oder links gepannt. Manchmal funktionierts, manchmal auch nicht. Man probiert's im Mix aus.
...
keine ahnung was das vollkommen sinnlose grosskotz-getrolle vom einhitwunder (wenn ich das mal kurz so undiplomatisch klar benennen darf)
Ich möchte meine jetzigen Ausführungen ausdrücklich nicht auf einhitwunder oder auf dich gemünzt gelesen sehen. Ich kenne euren Streit nicht, er interessiert mich auch gar nicht. Mir geht es eher um die Methodik, die dann in einen Streit führt...
Meine Ansicht dazu ist, Postings, die man als persönliche Angriffe oder Rechthabereien
empfindet, erst mal zu ignorieren, und gar nichts "Böses" dazu zu schreiben, schon gar nicht im "Affekt". Sondern lieber mal ein oder zwei Tage darüber zu schlafen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass man von einem ein Streithansel hingehalten
empfindet. Und schon gar nicht im Affekt.
Ein
notorischer Streithansel wird sich schon selber durch sein eigenes Tun im Forum selber blamieren. Da muss ich nicht noch durch Rechtfertigungen meiner Ansichten "nachtreten".
Andererseits ist es völlig
verständlich, wenn eigentlich guten Leuten mal die Pferde durchgehen. Teils, weil sie von einer Session noch völlig geflasht sind. Weil vieleicht eine ihrer Ideen, die in der letzten Session so gut funktioniert hat, sie so super-gut finden, dass sie alles andere nur als "Müll" ansehen können... Oder, vielleicht auch, weil sie im Studio ein dummes Problem hatten, und nun nach Feierabend im Forum denselben "Mist" wieder lesen. Und ihnen da die Hutschnur den Boden ins Fass treibt...
kennt man ja leider kaum anders. mich nervts zugegebenermassen ziemlich, aber ich denke ich geh da jetzt besser nicht mehr weiter drauf ein
Besser ist das, ohne dass ich da irgendwie Partei für irgendwen ergreifen möchte. Es ist nicht mein Streit, ich weiß nicht, worum es geht.
Es ist aber besser, solche Sachen erst mal für ein bis zwei Tage zu überschlafen und zu ignorieren. Und wenn einen ein User permanent nervt (die Ursache kann der andere User sein, oder auch das eigene Empfinden), so ist es tatsächlich besser für einen, einen solchen User generell zu ignorieren.
Anstatt unnötigerweise Streite gegenseitig und miteinander hochzukochen.
Liebe Grüße an alle.