Auslaufmodell Shure SRH840 ! Wer kennt den Nachfolger

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Den Tragekomfort des 840 find ich ok.

Es ist eben ein geschlossener Kopfhörer ...
 
Ich lese gerade das es negative Äusserungen zum Tragekomfort des SRH840 gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Mein Kopfhörer sitzt prima. Und heiße Ohren hatte ich auch noch nicht. Jedenfalls nicht von dem Kopfhörer.

Wie lange hast du denn den 840er "am Stück" aufgesetzt?
 
Oh, das ist recht unterschiedlich. Kommt ganz darauf an ob ich hier die Monitore benutzen kann oder nicht. (nach 22:00 Uhr) Beim letzten Mix habe ich viel mit dem Kopfhörer gearbeitet. Da kamen schon so (mit Unterbrechungen) zwei, drei Stunden zusammen. Ich habe auch einen AKG und einen Ultrasone Kopfhörer. Doch seit der Shure da ist benutze ich die kaum noch.
 
Hi Norro,
darf man fragen warum du den AKG und Ultrasone nicht mehr nutzt?
Ist der Tragekomfort vom Ultrasone und AKG schlechter oder ist der
Klang einfach neutraler?
Oder ist das eher ein subtiles Gefühl?
 
Natürlich kommt es immer darauf an was für eine Kopfform bzw. wieviele Haare man auf dem Kopf hat. Der AKG K701 z.B. ist durch seine Noppen sehr unangenehm. Ich hab aber auch von Leuten gehört die das nicht so empfanden - nur hatten die alle eine Matte.

Nehmen wir mal den Senn HD 650: 1.) Leicht, 2.) perfekt durchdachtes Kopfteil. Er vermeided den Konkat mit dem Kopf genau da wo das Gewicht sonst draufdrücken würde und verlagert es an die Seiten. http://de-de.sennheiser.com/audiophile-kopfhoerer-around-ear-surround-hd-650 Ernsthaft, ich frag mich wieso sich das die anderen Hersteller nicht zu Herzen nehmen?
 
Ich nutze die anderen Kopfhörer schon noch. z.B wenn wir Aufnahmen mit der Band machen. Den Tragekomfort finde ich bei allen Kopfhörern okay. Aber das wesentlichste Kriterium ist der Klang. Und hier hat der Shure meiner Meinung nach klar die Nase vorn. Der AKG ist übrigens das Modell K271. Der Ultrasone ist ein Hörer für ca. 80 €. Genaue Modellbezeichnung ist HFI-450. Der kann klanglich weder mit dem Shure noch mit dem AKG mithalten. Für Aufnahmesessions reichts aber allemal.

Der klangliche Unterschied zwischen AKG und Shure hat mich schon ein wenig verblüfft. Der Shure bildet meiner Meinung nach wesentlich neutraler und transparenter ab. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich gebe aber zu bedenken, dass das individuelle Klangimpfinden sehr subjektiv ist. Das mußt du selber rausfinden. Und wer weiß, vielleicht entscheidest du dich letztendlich für einen ganz anderen Kopfhörer.

Zum Tragekomfort ist wohl sicher richtig was MikeC schrieb. Haarpracht, Kopfform, Ohrengröße und was weiß ich noch alles spielen sicher eine gewisse Rolle. Wie gesagt. Da hilft nur antesten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben