Shure SRH840 - ausziehbares Bügelband gebrochen

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.309
Hallo in die Runde,
wie einige von Euch wissen, mag ich den SRH840 klanglich sehr gerne, ich halte ihn in seiner Preisklasse und ein wenig darüber für den besten geschlossenen KH.

Leider brach das ausziehbare Bügelband an der linken Ohrmuschel bei meinem 2,5 Jahre alten SRH840, einfach beim Aufsetzen (Nein, an meinem Kopf liegt es nicht ;)

Da ich einige KH besitze, hat mich das dann doch gewundert, zumal ich das Problem bis dato noch nie hatte. Wir reden hier auch von einem Markenprodukt Shure, und nicht NoName DJ Kram.
Da ich auch einen zweiten SRH840 habe, bekomme ich schon etwas unruhige Füße, und muss dann auch schauen, was ggf. für Alternativen gäbe.

Wie sieht es bei den SRH840 Besitzern hier aus?
Gleiche Probleme oder eher Ausreißer?
Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

Danke!

Zum SRH840 kann ich nix sagen, aber was heißt denn Bügelband gebrochen?

Ich hatte mal einen Sony Kopfhörer bei dem einfach irgendwann die Hörmuschel abgefallen ist. Da er sonst aber noch in Ordnung war hab ich die Muschel einfach mit 2-Komponentenkleber wieder dran geklebt.
Der Kopfhörer funktioniert immernoch und befindet sich inzwischen bei meiner Oma im gebrauch. ;)

Liebe Grüße, wailer

Hmm dürfte trotz gebrochenem Bügel noch halten, oder? Die dicke Ummantelung :D
Ich schau mir meinen 840er gerade an..

Was ich bemängle, ist dieser ach so viel gerühmte 'Bayonett' Verschluss des Kabels. Durch das umstöpseln ist der Kontakt irgendwie flöten gegangen. Im Moment ist gut. Aber zwischendurch bricht mir das Stereobild zusammen, wegen Wackelkontakt... 1 Monat vor Garantieablauf.

Naaaaja. Ich gebe ihn klangtechnisch auch nicht gerne weg.

Aber zwischendurch bricht mir das Stereobild zusammen, wegen Wackelkontakt

Kenn ich.
smil451c7211b9e19.gif

Was mich stört an dem Kopfhörer sind die Versteller, jedes mal wieder zusammen geschoben.
smil451e7746efcd9.gif

Ich hatte vergessen zu schreiben dass ausziehbare Bügelband ist gebrochen.
Das ist an der Stelle zur linken Ohrmuschel gebrochen.

Sprich, die linke Ohrmuschel baumelt vor sich hin, ein Aufziehen ist nicht mehr möglich.

Das Problem mit dem Bajonettverschluss, Pegelabfall hatte ich gelegentlich, aber beim neu anschließen war das ok.

Gut Langzeitergebnisse sind noch keine da, meine 2,5 Jahre sind wohl die aktuelle obere Grenze.

Weitere Erfahrungen sind erwünscht :)

Ich glaube, die meisten haben den erst seit Karumbas Test.

Ich hatte den schon vorher ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben