Auslaufmodell Shure SRH840 ! Wer kennt den Nachfolger

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
FAKTEN: Nein - der SRH840 wird nicht eingestellt. Noch ist dessen Nachfolger nicht gepaklnt.

Also ganz ruhig. Eine Fehlinforation - der wir aber gerne nachgehen.

Beste Grüße
 
ich habe mal shure angeschrieben was an der sache dran ist. ich poste die antwort dann hier.

Super, vielen dank. Ich würde mich riesig freuen wenn sie eine neue Version mit Velourpolstern und SRH 1840 Optik herausbringen würden. Dann wäre das mit dem Tragekomfort kein Thema mehr und ich hätte endlich den Kopfhörer fürs leben gefunden. Der Frequenzgang hat mir sehr gut gefallen, vielleicht ein tick zu viel bass.

EDIT: Grade den Shure post entdeckt. Schade.
 
@Shure
Eine Verbesserung des Tragekomforts wäre schon nett gewesen, mal den Denon Ahd 2000 zum Vergleich heranziehen, der ist ähnlich schwer, aber unglaublich geil bezüglich Anpressdruck und Tragekomfort, zusätzlich so leicht wie der AKG 271mkII (dessen Außendämpfung reicht) wäre das Optimum für mich.
 
Genau dass war bei mir einer der wichtigsten Punkte, warum ich mir keinen Shure oder
vergleichbaren gekauft habe. Ich muss den KH auch länger als 1 Stunde tragen können.
Und wenn es mir am Ohr schon nach 10 Minuten weh tut, wie dann erst nach längerer Zeit.
Ich möchte mich da nicht quälen lassen!!!
Von daher ist der Beyerdynamic 770 Pro unschlagbar!
Wenn ich jetzt von Shure die gleichen Velour-polster bekommen könnte wie von Beyerdynamic,
dann wären es die nächsten KH!
 
Genau dass war bei mir einer der wichtigsten Punkte, warum ich mir keinen Shure oder
vergleichbaren gekauft habe. Ich muss den KH auch länger als 1 Stunde tragen können.
Und wenn es mir am Ohr schon nach 10 Minuten weh tut, wie dann erst nach längerer Zeit.
Ich möchte mich da nicht quälen lassen!!!
Von daher ist der Beyerdynamic 770 Pro unschlagbar!
Wenn ich jetzt von Shure die gleichen Velour-polster bekommen könnte wie von Beyerdynamic,
dann wären es die nächsten KH!

Angeblich kann man die Velourpolster des 940er für die 840er verwenden. Damit würde man unter den Ohren nicht mehr so schwitzen. Ich hab meine jedenfalls wieder zurückgeschickt weil sie unter dem Kopfband so gut wie gar nicht gepolstert und dazu noch vergleichsweise schwer waren. Schon nach kurzer Zeit war der Druck von oben nicht mehr auszuhalten.
 
Der Shure ist ok und für mich nach 1 Stunde Sweaty also nicht soooooo schlimm wie z.B. Ultrasone 750, der war untragbar.

Der dt 770 ist klanglich gar nichts für mich. Der 880 pro ganz ok, aber auch nicht mehr.

Den Denon ahd 2000 mit der Tightness des Shure 840 mit dem Gewicht des AKG 271 mkii morphen.
 
OK, laut der Zentrale von Musik Produktiv war es eine Fehlinformation.
Die sind nicht mehr auf Lager, können aber dennoch bestellt werden.
Ob man die Velourpolster des 940er für die 840er verwenden kann steht noch offen.
Melde mich nochmal.
 
vom tragekomfort her finde ich den sennheiser pc350 nachwievor toll. der ist zwar auch geschlossen, aber sehr leicht. man kann ihn lange tragen.
 
vom tragekomfort her finde ich den sennheiser pc350 nachwievor toll. der ist zwar auch geschlossen, aber sehr leicht. man kann ihn lange tragen.

Leider ist der Bass zu arg gefeatured und ich trau mich nicht ihn zu kaufen bevor ich nicht weiß ob ich ihn entzerren kann. Außerdem ist da wieder kein Velour bei. Wäre toll wenn du mal ein Artikel übers entzerren von Kopfhörern schreiben, bzw. paar brauchbare tipps/links teilen könntest.
 
Zu den Ohrmuscheln 940 -> 840 bekam ich die Rückmeldung von Musik Produktiv:

die polster werden nicht gehen da der 940er etwas grössere "muscheln" hat,
somit sässe das polster sehr schlabberig drauf...
 
Auch dieses Aussage von MP kann ich (leider) nicht teilen.

Die Ohrpolster der 40er sind austauschbar - AU?ER der 1440. Dieser ist etwas größer.

Also: 440, 840, 940 und 1840 - passen alle.

Besten Gruß
 
Auch dieses Aussage von MP kann ich (leider) nicht teilen.

Die Ohrpolster der 40er sind austauschbar - AU?ER der 1440. Dieser ist etwas größer.

Also: 440, 840, 940 und 1840 - passen alle.

Besten Gruß

Passen tun die schon ... meiner Meinung nach klingen die aber unterschiedlich!

Ich habe den 840 und den 1840.

Der 1840 mit Original-Ohrpolster klingt etwas grell (Betonung der Hochmitten) und nerven recht schnell. Mit den 840-Ohrpolstern klingen die schön entspannt dunkel - ausgesprochen ermüdungsarm.

Der 840 mit den 1840-Ohrpolstern klingt bassärmer mit schärferen Höhen; meiner Meinung nach ist der 840 mit den 1840-Ohrpolstern ungenießbar.

Die klanglichen Unterschiede zwischen den Ohrpolstern empfinde ich definitiv als nicht subtil, obwohl sich die Öffnung der Ohrpolster nur um wenige Millimeter unterscheiden.

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass bei Shure das Thema Klangabstimmung und Ohrpolster dem Zufall überlassen wird?!

Allgemein freute es mich sehr, wenn mein Verständnis von der Akustik von Kopfhörern erweitert würde ...


Wenn ich schon mal dabei bin: Die Bügel des 1840 drücken sich nach stundenlangem Tragen etwas unangenehm in die Kopfhaut; ist jetzt nicht extrem schlimm könnte man aber mal optimieren.
 
So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass bei Shure das Thema Klangabstimmung und Ohrpolster dem Zufall überlassen wird?!

Moin,

das machen wir ja auch nicht. Im Gegenteil. Die Kopfhörer werden ja mit den Ohrpostern entwickelt.

Ich ging oben nur auf die mechanische Größe ein - und habe dabei wirklich vergessen zu erwähnen, dass ein vertauschen der Polster auch eine akustische Komponente hat.

Deswegen nochmals ganz offiziell: Austauschen kann man gerne machen - aber der Klang wird sich verändern - und nicht unbedingt zum "besseren" hin. Das muss also jeder für sich entscheiden.

Besten Gruß

PS: zum Tragekomfort möchte ich mich gar nicht öffentlich äußert. Dieses Thema scheint mir noch subjektiver als der Klang. Bei Änderungen am Tragekomfort finden das immer 50% gut und 50% schlecht.
 
Ich muss leider auch sagen, dass der Tragekomfort des SRH840 katastrophal ist... Hab auch noch niemanden (!) getroffen, der den bequem fand...
 
Auch ein Problem beim Shure ist, wenn man ihn hauptsächlich zum produzieren verwendet, das es an den Ohren richtig unangenehm heiss wird, da er "geschlossen" ist.
 
Auch ein Problem beim Shure ist, wenn man ihn hauptsächlich zum produzieren verwendet, das es an den Ohren richtig unangenehm heiss wird, da er "geschlossen" ist.

Das soll ein Problem von "geschlossenen" KH sein? Also mein DT770Pro ist auch geschlossen,
Ohrmuscheln sind aus Velour, und meine Ohren werden nicht heiß!
Finde ich wesentlich angenehmer als ohraufliegende KH !!!

Wenn der Shure 840 so ein mangelhaften Tragekomfort hat, bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich die Muscheln vom 940 zu besorgen oder sich einen anderen vergleichbaren zu besorgen.
Denn bei mir bleibt der KH länger als 1 Stunde auf dem Kopf!
Ist nur die Frage, ob sich die Muscheln vom 940er wirklich so extrem auswirken auf den Klang !?
 
Auch ein Problem beim Shure ist, wenn man ihn hauptsächlich zum produzieren verwendet, das es an den Ohren richtig unangenehm heiss wird, da er "geschlossen" ist.
ich denke das problem ist eher dass du zu wenig pausen machst.
 
Nochmals zum Tragekomfort: Ja - ich gebe zu der 840er könnte hier verbessert werden .... meine rigorose Aussage oben war auf den 1840 gemünzt.

Besten Gruß
 
Ich lese gerade das es negative Äusserungen zum Tragekomfort des SRH840 gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Mein Kopfhörer sitzt prima. Und heiße Ohren hatte ich auch noch nicht. Jedenfalls nicht von dem Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben