Auslastungs-Peaks im "Leerlauf"

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Das ist aber erst seit den letzten Logic-Updates so krass geworden.
Meinst Du die 10.5/10.5.1? Viele Hersteller bringen da gerade nach und nach Updates für raus (Kush und NI sind die, von denen ich "betroffen" bin). Soll zwar nur die 10.5(.1) unter Catalina betreffen, aber wer weiß, was da bei Mojave noch so los ist. Bei mir lief das ja erst auch nicht rund.
Vielleicht kommt da für SD3 auch was, oder ist vielleicht schon da.
 
Gerade AU war doch immer so, wenn nicht gearbeitet wird, dann tut Plugin kein Saft ziehen.
Leider nein. Hast Du viele unbenutzte, aktive Plugins rumliegen, erhöht sich die Aktivität. Je nach Alter des Systems, macht sich das bemerkbar.
@Kassette hast Du mal probiert, auf eine Audiospur zu wechseln? Ändert sich da was? WLAN mal ausgeschaltet?
 
Es wundert mich. Gerade AU war doch immer so, wenn nicht gearbeitet wird, dann tut Plugin kein Saft ziehen.

Das ist keine Eigenschaft von AUs sondern eine Logics - die oftmals aber auch zu Problemen geführt hat, sodass es nicht mehr immer so ist (wann genau was wie läuft, weiß ich nicht).
 
Meinst Du die 10.5/10.5.1
Ja, vorher hatte ich das nicht. Betrifft meiner Meinung nach aber auch andere Kandidaten (siehe Kush),
hast Du mal probiert, auf eine Audiospur zu wechseln
Sehr guter Ansatz :right:
Ja, da kommen wir der Sache schon näher.

Auch interessant:
Mache ich ein voll bestücktes Projekt frisch auf, ist am Anfang alles fein. Die Auslastung bleibt im Keller.
Sobald ich in der SD3 Spur stehe und sie scharf schalte (also "R") ohne auch nur abzuspielen, beginnt der Trubel. Schalte ich die Spur dann nicht mehr scharf ("R" deaktiviert), ändert sich gar nichts.
Gehe ich dann auf eine angrenzende (Audio-) Spur, gehen die Peaks auf ein sehr niedriges Level (<25%) zurück, sind aber immer noch da - stören aber nicht mehr.

Ich finde keine Einstellung in Logic, die das Verhalten grundsätzlich ändert.

Ach so, noch was. Nach Schließen des Projektes (aber nicht Logic) bleiben die hohen Peak-Sprünge erhalten :)
Etwas, das mich bei bei Logic sowieso nervt. Warum können beim Schließen des Projektes nicht einfach alle Ressourcen frei gegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Einstellung in Logic, die das Verhalten grundsätzlich ändert.
Hast Du hier schon mal probiert?
Bildschirmfoto 2020-06-28 um 15.49.46.png
 
Ich finde keine Einstellung in Logic, die das Verhalten grundsätzlich ändert.

U.U. kannste auch mal hier den Haken setzen oder wegnehmen. Das Dumme ist nur, dass ohne Haken Dinge wie Logics Drummer während des Einzählers wie ein trunkener Seemann rumschwanken und man mit Haken oft auch bei normalem "Play" Dinge hört, die vor dem gewählten Einstart-Ort stattfinden. Beides an sich 'ne glatte 6, da müssten die ganz dringend mal ran.
Vorlauf.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Wennto
Antworten
52
Aufrufe
4K
cherry50
C
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben