auratone clone / bosetones

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
ok habs rauskopiert
Den Frequenzgang wirst du mit Gehäusedämmung aber nicht anpassen können in dem Bereich wo sie sich unterscheiden.

genau!

aber bedämpfung bei breitbändern ist ein wichtiges thema.

im vergleich zu zwei wege boxen wo das sehr unheikel ist muss man genau aufpassen das man durch die maße des gehäuses keine grausige nase im präsenzbereich baut. typischerweise haben wir bei so kleinen mittenhuben ja so 15cm tiefe... das wären um die 2.3kHz die gedämmt werden wollen.
 
ok habs rauskopiert
Den Frequenzgang wirst du mit Gehäusedämmung aber nicht anpassen können in dem Bereich wo sie sich unterscheiden.

genau!

aber bedämpfung bei breitbändern ist ein wichtiges thema.

im vergleich zu zwei wege boxen wo das sehr unheikel ist muss man genau aufpassen das man durch die maße des gehäuses keine grausige nase im präsenzbereich baut. typischerweise haben wir bei so kleinen mittenhuben ja so 15cm tiefe... das wären um die 2.3kHz die gedämmt werden wollen.

alternativ könnte man etwas mit baffle step korrektur bewirken. ich glaub das hat im GDIY thread einer so gemacht.
 
@ralvieh

Hast du dir jetzt noch nen 2.Paar Picolino gebaut ?


Nee, nee....ich hatte sie ja im Nahfeld ersetzt, weil sie vom Charakter den Hauptmonis zu ähnlich waren...haben einfach keine zusätzlichen Klanginformationen gebracht.

Ich hab ein bisschen umgebaut und die PICOLINOS stehen jetzt am Netzarbeitsplatz.
Dazu hab ich mich meiner persönlichen Hassarbeit gestellt und die Gehäuse lackiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben