Aufstellung Studio-Tisch

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
C

Crazydee

Registriert
26.08.15
Beiträge
93
Reaktionen
37
Punkte
227
Hallo Freunde,

Ich hab ein Haus gebaut und werde im Keller ein kleines Studio / Proberaum mit einem Raum in Raum Konzept bauen. Da dies jedoch etwas Zeit in Anspruch nimmt, werde ich vorübergehend im Obergeschoss in einem meiner Kinderzimmer ein kleines Musikzimmer einrichten.

Das Zimmer ist 18 qm groß und hat eine Dachschräge. Jetzt frage ich euch Experten: Soll ich den Tisch an die Dachschräge stellen, oder wäre es akustisch besser, wenn ich den tisch an die raumhohe wand stelle und habe die dachschräge im rücken.

Gruß crazydee
 
Bitte die Suchfunktion nutzen

lg Bert
 
Mittig, kannst aber aus anderen Beiträgen raus lesen
 
Boxen zur/an/in die Dachschräge war oft am Besten. Hat meistens den saubersten (etwas zu viel) Bass und am Ende der Dachschräge sowohl Richtung Decke als auch richtung Fußboden kann man oft Absorber hinstellen, die dort niemanden stören.
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
coffee boy
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben