Aufrüsting Bass

  • Ersteller SecklBob
  • Erstellt am
Ich kann den [g=118]Bass[/g] nicht mehr zurückgeben, ist schon zu lange her. Für mich ist der Sound nach dem Effektgerät und Equalizer ok... er ist bestimmt nicht total Toll.. aber er passt FÜR DEN ANFANG...
 
Kennst Du das Sprichwort mit den Perlen und den Säuen?
Genau so verhält sich der Sachverhalt SD-Pickup und [g=118]Bass[/g] in diesem Fall.
Tus nicht. Spar das Geld, geh es versaufen oder fahr davon in den Urlaub. Kauf Dir ein Effektgerät für die [g=422]Gitarre[/g] oder 5 Sätze neue Basssaiten.
Alles bestimmt sinnvoller.
 
Werds trotzdem ausprobieren, schon wegen der Experience. Die Teile kosten 60 Euro. Wenns is, bau ich sie später woanders ein.
 
Viel Spaß dabei!
 
Ich werd an dich denken und dir bescheid geben, wenn die Teile scheisse sind. bzw. der Sound nicht besser ist...
 
bassniac schrieb:
Kennst Du das Sprichwort mit den Perlen und den Säuen?
Dem schließ ich mich an... Und ich hab Erfahrung darin Perlen vor die Säue zu schmeissen :D

Erstmal frag ich mich die ganze Zeit seit wann Seymour Duncan [g=118]Bass[/g] PU´s baut ?!? Also wenn, dann können die nich so doll sein. In den meisten Bässen die ich in der Hand hatte waren Bartollini`s, MEC´s, EMG`s oder noch andere PU´s eingebaut.

Wenn du unbedingt Perlen in den Stall schmeissen willst, dann zumindest nicht zu Wertvolle. Die Pick Ups von www.rockinger.com klingen z.B. nicht schlecht.

Aber wie alle anderen schon schrieben... Das ist Perlen vor die Säue, weil dein [g=118]Bass[/g] höchstwahrscheinlich aus besserer Presspappe gebaut ist. Soll heissen das du mit besseren Pickups das ganze sogar eher verschlimmbessern kannst wenn du Pech hast, weil die besseren PU´s die "Nicht"-Resonanz des (NICHT) vorhanden Holzklanges NOCH besser über den [g=182]Amp[/g] bringen.
 
machs nicht - ehrlich.
es wird dir nicht viel bringen. ein großen teil des [g=118]bass[/g]-sounds macht eben auch der [g=118]bass[/g] selbst aus.

und: die dinger wirst du nachher vermutlich nirgendwo einbauen ;-)
 
EIN DEFINITIVES JAAAAAAAA.
Wie kickback schon sagte unter 300 geht eigentlich garnix.
Grüße.
 
thejames schrieb:
Sorry, das ich mich hier draufklinke, aber dann ist sowas


http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=5QLVqHzlvFMAAAEVaBxWf70R&JumpTo=OfferList


wohl totaler Schrott und man sollte sowas erst gar nicht kaufen ....?????


Ist jetzt durchaus ernstgemeinte Frage an die [g=118]Bass[/g]-Spezies hier ...

Danke

Gruß

Uwe

Hey Uwe...

Ich bin zwar Ex- bzw. Teilzeitbasszupfer, aber das ist wirklich keine Gute Wahl.....

Billigst wäre für mich bei rund 150,-€ angesiedelt. Imho spielt Mauzi hier aus dem Forum einen Harley Benton 6-Saiter der wohl ziemlich gut sein soll und unter 200,-€ kostet. Also man kann durchaus Schnäppchen machen, aber imho nicht unter 150,-€... Da gibt es meist nur besagte Presspappe!
 
Danke Bassniac,


dann verhält sich das bei Bässen dann eben doch nicht wesentlich anders als bei (E-) Gitarren ....

Gruß

Uwe
 
Warum sollte es auch.
Tiefe Töne spucken die schon alle aus, irgendwie.
Aber wie immer sind halt die Obertöne,etc. wichtig und wie bei Gitarren trennt sich auch da die Spreu vom Weizen.
Grüße.
 
Lieber Secklbob,

Dir haben jetzt ca. 10 Leute, die es vermutlich wissen, geraten, NICHTS in Deinen [g=118]Bass[/g] zu investieren - jetzt schreibst Du, Du machst es trotzdem. Warum fragst Du eigentlich um Rat, wenn er Dich eigentlich gar nicht interessiert?


Ein sich wundernder und schulterzuckender Ande
 
reiterw schrieb:
Und was wären echte Perlen um 500€ wenn ich fragen darf?

https://www.thomann.de/de/yamaha_bb614bm.htm

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_edge_5_transparent_schwarz.htm

????

Redet mal nicht um denn heißen Brei herum und bringt uns Gittareros perlige Tipps. Bitte.

Gruß S.

Perlen um 500,-€?

Hmm ich hatte schon einige sehr gute Fender Mexico Bässe in der Hand. Die Yamaha BB Serie ist auch nicht schlecht aber brennt bei mir in den Augen...
c010.gif


Sehr schöne Bässe in der Preisklasse gibt es z.B. auch von Ibanez ;)

Testen sollte man aber schon, aber das gilt ja leider für fast alle Preisklassen :?
 
Also mein "Zweitbass" (neben dem (obligatorischen) Stingray ;) ) ist ein 400 Euro Ibanez Artcore Semiakustik. Den geb ich nicht mehr her, spielt sich zwar (natürlich) nicht so gut wie der MusicMan, klingt dafür aber anders (gut anders) ... hab auch mal in einen alten "Cheri JazzBass", den ich mal hatte, noch 200 DM für einen Bartolini Pickup reingesteckt, hat sich nicht rentiert. Nimm dir die Tips zu Herzen, die du schon gelesen hast, und probier zumindestens mal ein paar Teile in der 300 EUR Klasse aus.
 
Hallo,

IMO das Nonplusultra unter 1000 Euro sind Fender Made in Japan mit US-Hardware.
Neu bei Ishibashi oder gebraucht bei Ebay

Leider ist die Verbindung nach Japan wohl gerade tot, sonst würde ich ein paar Links angeben. Gozilla is back...

Mal im www.bassic.ch Forum kucken unter: 'Welches Instrument? Erfahrungen?'

Muss man halt selbst aus Japan importieren, d.h. es kommen noch rund 100 Euro Porto, 19% Steuer und 3 % Zoll drauf.

Viele Grüße


Ralf
 
Wie kickback schon sagte unter 300 geht eigentlich garnix.

Ich weiß...Erbsenzählerei...aber die Squier VM-Serie liegt etwas darunter und ist aus meiner bescheidenen Sicht hervorragend für's Geld.

@ Threadersteller:
Falls du Statistiker bist und auf fehlende Prozente wartest, tröte ich noch mal in's gleiche Horn:

Kauf dir lieber fünf (verschiedene) Saitensätze und du hast fünf Optionen, die allesamt mehr bewirken, als ein Tausch der PU's.
Ist so...will kaum einer hören, aber es ist so.
Gute PU's lassen unter Umständen die Mängel des Basses noch stärker in den Vordergrund treten.

Gruß, Pepe
 
Aber ja doch...:)...danke.
Ich hab den VM-Preci schon für €180,- in der Bay den Besitzer wechseln sehen.
Das ist ein Hammerdeal...€ 270,- plus/minus zehn sind normal und immer noch viel zu wenig, für das, was das Teil kann.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben