Tut mir leid das ich kein Profiproduzent bin. Ich möchte mich halt informieren
Naja, man bekommt ein klitzekleines bißchen den Eindruck, dass Du Dich vielleicht gar nicht in erster Linie
informieren, sondern vor allem was
kaufen willst, in der Hoffnung, dass es doch etwas geben muss, das Deine Aufnahmen mit einem Schlag auf ein anderes Level hebt.
Denn
Information hast Du ja durchaus schon bekommen, z.B. diese hier:
- Die Verbesserung durch einen Channelstrip ist vielleicht nicht so groß wie erhofft.
- Das Mikrofon macht meist mehr aus.
- Es gibt hier einen Thread, in dem solche Dinge übersichtlich zusammengefasst sind; jemand hat sich also schon mal Arbeit gemacht, um solche Fragen zu beantworten.
- Es ist nicht immer vorteilhaft, bestimmte Einstellungen (EQ, Comp) schon bei der Aufnahme unwiderruflich festzulegen.
- Man erreicht oft mehr, wenn man das vorhandene Equipment wirklich kennenlernt und ausreizt (das würde ich übrigens sofort unterschreiben und ist aus meiner Sicht der wichtigste Rat).
Das sind doch schon mal einige Informationen.
Und die Frage, was Dich denn an Deinen bisherigen Aufnahmen stört, hast Du auch nicht wirklich beantwortet, obwohl das mal ein wirklich sinnvoller Anfang wäre. "Der Klang fehlt" ist nämlich keine verwertbare Antwort - in diesem Forum geht es praktisch immer irgendwie darum, ob was am Klang fehlt. Da muss man schon präziser werden, oder noch besser - wie ebenfalls vorgeschlagen - mal ein Soundbeispiel liefern.
Macht man das nicht, kommen halt Aussagen zustande, dass Du den Helfenden nicht entgegenkommst - oder auch resignierende Antworten wie "dann kauf halt irgendwas".