Aufnehmen und Abspielen

L

lobi

Registriert
22.05.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo! :)

Nachdem das Problem mit meinem Mikro nun weitesgehend gelöst ist, habe ich eine weitere Frage. Wie kann ich gleichzeitg abspielen und aufnehmen (Vocals), ohne dass das abgespielte Signal mit aufgezeichnet wird?..Ich nehme nun über Line-In auf..

Danke schonmal!
 
Wenn Du bitte nochmal kurz beschreibst, was Du nun letztendlich wie und mit wem wo über welchen Ein- oder Ausgang verkabelt hast, gern!;-)

Bis dahin viele Grüße, P.
 
Hi!

Also..ich habe nun den Main-Out des Mixers mit dem Line-In meiner Soundkarte verbunden.

Die Monitore sind nun mit dem Tape-Out des Mixers verbunden.

Es klappt so weit auch alles problemlos.!..ich habe nur einen wirklich extremst dummen (fast peinlichen :-D ) Fehler bisher gemacht..Ich habe ja keinen seperaten Aufnahmeraum, bin allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, das Volume der Boxen runterzudrehen um eine Rückkopplung zu verhindern. Nun, das hätte ich jetzt geschafft, das Rauschen ist auch annehmbar.

Ich überlegen nun noch, ob ich den Main Out nicht eventuell über die eigens dafür vorgesehene "Mic In" Büchse (klinke) mit meiner Soundkarte verbinde..Sollte ja eigentlich auch klappen wenn mein altes, dynamisches Mikro, zuvor direkt mit diesem Eingang verbunden, auch funktionierte?!..

So, ich hoffe nun ist es ein bisschen klarer geworden.. :)

Viele Grüsse!
 
lobi schrieb:
Ich überlegen nun noch, ob ich den Main Out nicht eventuell über die eigens dafür vorgesehene "Mic In" Büchse (klinke) mit meiner Soundkarte verbinde..Sollte ja eigentlich auch klappen wenn mein altes, dynamisches Mikro, zuvor direkt mit diesem Eingang verbunden, auch funktionierte?!..

Was sollte das denn bringen, außer einer Klangverschlechterung? Der Main Out deines Mixers liefert nen Line Pegel, also schließt du ihn idealerweise an den Line In deiner Soundkarte an, und nicht an den Mic In, der für die Mikrovorverstärkung gedacht ist.

zu deinem Übersprechungsproblem: Wieso benutzt du bei der Aufnahme nicht einfach Kopfhörer, dann klappt es auch mit den Übersprechungen. ;-), oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben