Information ausblenden

Aufnehmen mit Dynacord PowerMate600

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von screecher, 08.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. screecher

    screecher Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo,
    ich habe einen Dynacord Powermate 600 powermischer und ein notebook mit cubase sx, damit würde ich gerne ein paar demos aufnehmen. (Soundkarte Sigmatel Audio onboard). Ist das mit so einer onboard soundkarte überhaupt möglich? Wenn ich in cubase etwas aufnehme, nimmt er die erste Spur (zB Gitarre) einfach so auf. Wenn ich aber dann auf diese Spur den Gesang aufnehmen will, singe ich zwar synchron mit der Gitarrenspur, es wird aber nicht synchron aufgenommen und passt beim anhören nicht, sodass ich die spuren dann jedesmal so verschieben muss, dass es wieder synchron ist. Weiß jemand wie ich das problem beheben kann? Ist meine Notebook-Leistung für die Sache ausreichend? (Intel T2300, 1,66Ghz, 1GB Ram)

    Danke für eure Hilfe
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.