- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.312
- Reaktionen
- 12.122
- Punkte
- 60.779
Gut, subjektiv klingt es vllt nicht so schlecht,
Und das reicht ja vollkommen aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, subjektiv klingt es vllt nicht so schlecht,
Im Prinzip ja. Kann ja sein dass die enge Geometrie eben gerade solche Überlagerungen und Auslöschungen erzeugt die sogar gefällig / positiv sind für Vocal Aufnahmen. Bei Rap bestimmt auch weniger kritisch. Aber bei Opernarien würde ich ein Ohr drauf haben ob das wirklich alles passt klanglich.Und das reicht ja vollkommen aus.
Habe kein Apple aber das ist doch egal oder?Also ich hatte das iPad Air 1 mit Cubasis 2 im Auto mal mit dem UR22MKii inkl. Powerbank mit dem Rode NT-1A als Kondensatormikrofon getestet. Zum Einsingen würde das irgendwie gehen aber da Cubasis nicht mit Cubase kompatibel ist könnte man höchstens die exportierten Song-Tracks wiedergeben und dazu einsingen und diese dann wieder ins richtige Projekt in der DAW reinholen.
Das UR22MKii hat einen Anschluss für ne Powerbank falls man Phantomspeisung braucht.
Rechts ranfahren.
Ja sobald ich was höre/sehe xDFrag mal eine Pension auf dem Land, was die für nen halben Tag wollen, wenn Du ihnen nicht das Bett zerwühlst. Das wird nicht teuer.
Ja ich mache das.Ähhm ... kopfkratz ... ist das ein Satire-Beitrag, oder wirklich ernst gemeint?
Focusrite Scarlett hab ich schon öfters gesehen !Besorg dir ein USB powered Interface (z.B. Focusrite Scarlett) mit einem Mic (z.B. SM57/58). Ab dafür!
nein kenn ich auch nicht xDbist du Monster Andy?
Nachtrag in Sachen im Auto aufnehmen:
Da gibbet seit paar Jahren ne tolle Show von James Corden, der sich immer wieder Promis in sein Miet-Auto tut, und mit denen dann viel Spaß hat, namens "Carpool Karaoke".
Beispiel mit den Red Hot Chili Peppers:
Bemühe Google, um dem seine Produktionsfirma rauszukriegen und stelle dieser Firma dann Deine Frage nochmal.
Ich wette, die sind so cool und helfen Dir weiter!
Cheers
!Lehne etwas zurückdreht, sodass das Zwerchfell ungehindert arbeiten kann, ist das vielleicht gar nicht so schlimm.
Danke für den Tipp mit dem Interface.nterface besorgen, dass auch im Akkubetrieb des Laptops klaglos mit USB-Buspower läuft und idealerweise dabei auch noch Phantom Power am Mic In bereitstellt, sollte es irgendwann doch mal ein anderes als ein dynamisches Mikrofon werden (wobei im Auto ein dynamisches Mic sicherlich die stressfreieste Variante ist).
Nebengedanke: Auf jeden Fall auf dem Beifahrersitz aufnehmen und einen kleinen Ständer für den anderen Sitz basteln, damit sich der Laptop gut bedienen lässt.
Ideal ist aber vermutlich ein iPad, kann ja auch ein gebrauchtes älteres Modell sein. Da installiert man dann für €4 Garageband und zieht sein Backing rein. Allein bedientechnisch ist das im Auto natürlich zigmal komfortabler als ein Laptop.
oh.. ja werde ich wohl am eigenen Leib spüren müssen!ch nehme gelegentlich Filmdialoge in Autos auf, klingt halt immer nach Auto... ist ein ähnlicher Sound wie so eine Besenkammer-
hmm wie kann man das am besten prüfen?aber der Frequenzgang wird ziemlich verbeult sein.
haha..besser ist Moor..bei Dämmerung, wenn das Gezwitscher aufgehört und der Wind sich gelegt hat..
sehr gut. schaue ich mir jetzt an und hoffe ich bekomme noch paar infos! Vielen Dank!
jaenn die Sessions länger werden, sollte man sich auch einen 12V-auf-Laptop Adapter holen. Vorher natürlich genau gucken, was der Laptop braucht. Unsinnig ist es, sich einen 12V->220V Adapter zu hole
Nimm was auf, stells hier rein, dann wird gedacht.was denkt ihr?
Weil es a) vermutlich weniger nebengeräuschempfindlich ist, b) keine Phantom Power braucht und von daher der Akku (welcher auch immer) länger läuft.Warum dynamisch besser für das Auto?
warum interface? ( allgemeine Frage)
ipad/ tablet anstatt laptop vlt. besser?