Aufnehmen & Abmischen

• Ersteller ohrgasmus
  • Erstellt am
O

ohrgasmus

Reaktionen
0
Hallo liebe Foren Gemeinde,

Ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, da ich etwas Unterstützung bräuchte.

Ich selbst schreibe gerne Songtexte und wollte diese im Sprachgesang umsetzen, ich besitze als Hardware das Mic Rode NT1A und ein Preamp Tascam Mk2, als Software nutze ich Adobe Audition 3.

Wie sollte das Preamp bei einer Aufnahme eingestellt sein, auf welche Dinge muss ich achten ?
Wie ist das mit Software, kennt ihr Programme aus eigenen Erfahrungen die sich besonders zum Abmischen eignen ?
Immer wenn ich aufnehme, ist das relativ sehr leise kann man die Aufnahme in Adobe irgendwie lauter machen, oder sollte ich das am Preamp tuhn ?

Sonst noch irgendwelche Tutorials, die mir empfehlen würdet, mich da ma einzuarbeiten?

Gruß,
Ohrgasmus

als Software nutze ich Adobe Audition 3.

kennt ihr Programme aus eigenen Erfahrungen die sich besonders zum Abmischen eignen ?

du hast ein Programm und fragst welches sich zum musik machen eignet???

smil4904f5fa0d216.gif

Dreh deinen Gain am Preamp eben ein bisschen auf, aber achte darauf, dass es nicht übersteuert!

Würdet ihr Adobe Audition 3 auch zum Abmischen empfehlen ?

Würdet ihr Adobe Audition 3 auch zum Abmischen empfehlen ?

Wäre vor'm Kauf die interessantere Frage gewesen, oder? ;)

Wie auch immer: man kanns dafür verwenden, du hast es, ... klingt unter'm Strich schon fast wie ein "ja".

Ja das stimmt aber ich hab die Testversion
smil470009513826a.gif
Und daswegen frag ich einfach in die Runde, was ihr aus "teilweiße schon langer Erfahrung" empfehlen könnt ?

Ich empfehle Cubase :) Das dauert aber etwas, bis man sich in dieses Programm eingearbeitet hat. Du könntest eventuell auch mal Reaper ausprobieren, gibts 30 Tage kostenlos und danach ist die Lizenz für 40€ ( glaube ich ) zu haben.

Lg

Hallo

AdobeAudition3 kann man verwenden. Es lassen sich auch externe VSTs einsetzen. Dazu unbedingt das Manual lesen.

Dann Bedank ich mich erst ma bei allen für die hilfreichen Beiträge bis jetzt
smil451c71f7edf7c.gif

kennt jemand ne super seite im netz bei der es um abmischen geht...

ich war auf delamar.de (SPITZEN SEITE)

un such aber noch spezieller eine Art abmisch-Tutorial....

Ich arbeite mit Fruity Loops 9 XXL Edition da kamma scho was rausholen - wird oft unterschätzt des Programm....

viele Greetings !!!

Zurück
Oben