Aufnameraum diffusor?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,weisss jemand vieviele diffusor mann braucht für einen Aufname raum wo nur gesang aufgenomen wird?Und wo sollten die diffusor stehn am besten?Danke
 
Generell kommt das auf die Raumgröße an.
 
Die Länge ist 3.38 höhe 2,40 breite 4,30
 
Ich würde da eher mit Stellwänden arbeiten.
 
Das heisst es würde nichts bringen mit diffusor zu machen?
 
er meint stellwände, die diffusoren und/oder absorber beinhalten.
damit ist man halt flexibler, und kann die dinger für trockene aufnahmen eher näher um sich herumstellen, und wenn man ein bisschen nachhall will, z.b. für drums, an die wand stellen.

wenn du eh nur gesang aufnehmen willst, kannst du die den raum aber auch fest für gesang einrichten. wenn du nur diffuser willst, nimmst du eben diffuser.
eine mischung aus absorbern und diffusern macht sich meist besser.
allgemein bei diffusern: viel hilft viel.
mit absorbern muß man dahingegen vorsichtig sein, daß man sich nicht den hochtonberreich killt.
 
Also wollte nartürlich Absober auch benuzten.Wie sollte ich am besten vorgehn damit ich nich Hochtonbereich kille?Danke
 
was willst du denn jetz hören?
les halt mal was, probier halt mal was, und frag dann nochmal.
wie wär das?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
290
HannesMac
HannesMac
H
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
D
Antworten
5
Aufrufe
571
o)))
o)))
TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
944
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben