Aufnahmen mit Zoom H4n

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
Danke für die Info!

Katzenfell? Na, da spar ich mir das Geld und rassier meine Hauskatze. ;-)
 
Na, da spar ich mir das Geld und rassier meine Hauskatze.
Ne Ansammlung abrasierter Katzenhaare ergibt noch lang kein Fell.
In wie weit sich Deine Katze nun ihr Fell aus-/(ab-)ziehen lässt, müsste man sie mal fragen. Ich denke aber, dass die Antwort nicht allzu positiv ausfallen wird.
 
Na, da spar ich mir das Geld und rassier meine Hauskatze.
Ne Ansammlung abrasierter Katzenhaare ergibt noch lang kein Fell.
In wie weit sich Deine Katze nun ihr Fell aus-/(ab-)ziehen lässt, müsste man sie mal fragen. Ich denke aber, dass die Antwort nicht allzu positiv ausfallen wird.

Stimmt auch wieder...abgesehen davon sehen nackte Katzen hässlich aus...zumindest die vierbeinigen.
 
für interviews in lauter umgebung würd ich auf jeden fall ein (dynamisches) handmikro mitnehmen und den jeweiligen personen direkt vor den mund halten. ansonsten ist schon alles wichtige gesagt worden. so ne katze eignet sich auch um das mikro ein wenig vor feuchtigkeit zu schützen wenn das ein sehr feuchtfröhliches fest ist!
 
Handmikro könnte ich zur Zeit höchstens ein SM58 nehmen.

Aber vermutlich hast du recht...die wichtigsten Dinge sind bestimmt schon genannt.

Das Fest lässt sich jetzt ganz einfach mal so beschreiben...Münchner Oktoberfest...nur halt dementsprechend wesentlich kleiner...mit "nur" ca. 70.000 - 80.000 Besucher...je nach Wetter.
 
sm58 ist schon ok... du wirst froh sein es im rucksack mit zu haben wenn du zwischen lauter musik und sprechchöre ein interview aufnehmen willst... :)
 
Alles zutreffend. Und ein SM 58 hat aufgrund seiner Robustheit auch noch diese ganz praktischen Vorteile:

1. Man kann eine Maß Bier drüberkippen und es geht immer noch. Man kann es auch zwischendurch der Katze zum Spielen geben (die will ja auch beschäftigt werden), und es geht danach immer noch.

2. Man kann den Windschutz-Korb (garantiert katzenfrei) nachher <a href="https://www.thomann.de/de/thomann_sm58_korb.htm" target="new">für 10 EUR austauschen</a>, nachdem alle Interviewpartner nach und nach ihr Bier reingespuckt haben (im Ernst: Das kann man beim Zoom H4 nicht einfach so, wenn es versifft ist).

3. Wenn man sich zu fortgeschrittener Stunde den Weg nach draußen bahnen will und dabei angepöbelt wird, kann man es auch für vereinzelte "Denkanstöße" verwenden. Der Korb muss ja sowieso ausgetauscht werden (siehe 2).
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben