Aufnahmekabiene

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich weis das Thema wurde schon tausendmal angesprochen, aber so wirklich hilfreich fand ich nichts davon. Also ich möchte mir in einen bestehenden Keller in eine Raumecke eine Modulare Aufnahmekabine bauen, soll heißen: ich möchte zwei bestehende Wände des Kellers nutzen und zwei Modulare hinzustellen. So das die kabiene in ner Ecke steht. Jetzt die Frage, der Keller wir demnächst mit OSBplatten 15mm ungeschliffen neu vertäfelt. Ich habe gedacht das die ungeschliffenen schonmal weniger Reflektionen haben als die geschliffenen. Die Platten werden auf eine Vorhandene Lattung aufgeschraubt, ich vermute mal das es sich hierbei um Dachlatten handelt.

Mit was fülle ich die Räume zwischen den Latten am besten aus, damit ich mir keinen Klangkörper baue? Steinwolle? Styropor? Styrodur? Hartfaserplatten?

Die beiden Zusätzlichen Wände wollte ich auch aus OSB machen. Die Frage ist nur: Nehme ich OSBplatten mach ne Lattung drauf, isoliere datwischen und macvh noch ne OSB Platte drauf und Beklebe diese Wände dann mit Noppenschaumstoff, so dass sich die jeweils eien Glatte und eine gedämte Wand gegnüberliegen. Oder reicht es auch die Einziewände einfach mit nur einer OSB Platte und Noppenschaumstoff zu machen? Fragen über Fragen

MFG

Sebastian
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben