Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von norulez, 21.04.17.

1. norulez

norulez Themenersteller

56
    Nach dem ich meinen Track mit Ableton Live 9 extrahiere, scheint es so, als ob mein Track im vergleich zu denen auf dem Markt leiser ist. Ich verstelle am Master die lautstärke nicht(also bei 0.0), lege auf den Master den Izotope7 plugin und mach den track mit dem Maximizer Lauter, jedoch komm ich nicht an die Qualität der Originalen Track aus dem Markt...woran kann das liegen? Bildschirmfoto 2017-04-21 um 12.14.31.png

2. leary

leary

5834
    Bemühe mal die Suche hier. Stichwort "mastering" "lautheit"

3. holgi

holgi Veteran

31903
    Unbedingt.

Vorab: Mastern ist nicht nur laut machen, sondern auch die vorhanden Qualitäten formen, dazu muss aber die Substanz schon zum laut machen taugen.

4. AndiPaulo

AndiPaulo

9509
    Wenn Profi-Werkzeuge von Profis bedient werden isses unmöglich da mit bissl Maximizer dagegen anstinken zu wollen.

5. Signalschwarz

Signalschwarz Veteran

17158
    Ein passenderer Threadtitel wäre auch 'ne feine Sache, schließlich hat die Fragestellung nicht wirklich etwas mit "Aufnahme" zu tun. ;)

6. NurEinPing

NurEinPing

1955
    Dein Output aus dem Mainout ist schon mal zu hoch, runterpegeln oder Brickwall-Limiter.
    Dann kannst du nach deinem Geschmack mal den Threshold im Ozone weiter nach unten ziehen, obwohl du jetzt schon GR im Master hast. Aber vielleicht verträgt deine Musik das ja ;)