Aufnahme

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
Nach dem ich meinen Track mit Ableton Live 9 extrahiere, scheint es so, als ob mein Track im vergleich zu denen auf dem Markt leiser ist. Ich verstelle am Master die lautstärke nicht(also bei 0.0), lege auf den Master den Izotope7 plugin und mach den track mit dem Maximizer Lauter, jedoch komm ich nicht an die Qualität der Originalen Track aus dem Markt...woran kann das liegen?
Bildschirmfoto 2017-04-21 um 12.14.31.png
 
Bemühe mal die Suche hier. Stichwort "mastering" "lautheit"
 
Bemühe mal die Suche hier. Stichwort "mastering" "lautheit"

Unbedingt.

Vorab: Mastern ist nicht nur laut machen, sondern auch die vorhanden Qualitäten formen, dazu muss aber die Substanz schon zum laut machen taugen.
 
jedoch komm ich nicht an die Qualität der Originalen Track aus dem Markt...woran kann das liegen?
Wenn Profi-Werkzeuge von Profis bedient werden isses unmöglich da mit bissl Maximizer dagegen anstinken zu wollen.
 
Ein passenderer Threadtitel wäre auch 'ne feine Sache, schließlich hat die Fragestellung nicht wirklich etwas mit "Aufnahme" zu tun. ;)
 
Dein Output aus dem Mainout ist schon mal zu hoch, runterpegeln oder Brickwall-Limiter.
Dann kannst du nach deinem Geschmack mal den Threshold im Ozone weiter nach unten ziehen, obwohl du jetzt schon GR im Master hast. Aber vielleicht verträgt deine Musik das ja ;)
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
13
Aufrufe
1K
ABMusic
ABMusic
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
540
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben