Entone
- Reaktionen
- 16.768
Dann lieber die George Michael Version. Der konnte wenigstens singen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Inputs und die Files. Das ist super - ich habe nämlich das Video auch gesehen und habe mich gefragt, ob das wirklich so dramatisch ist. Ich benutze auch die RNDI.jup
Hab ich eben mal ausprobiert. Das funktioniert nicht so gut, wie den Buffer direkt hinter die Gitarre zu packen.
Ich bin ein Spielkind und musste mal wieder dem Versuchsdrang nachgeben. Entscheide selbst:
1. Gitarre direkt in RNDI und von da ins Inteface, am Thru Out hängt nichts:
Anhang anzeigen 153187
2. Gitarre in RNDI, der Thru hängt an einem Gitarrenampeingang mit 1 MOhm, das DI-Signal geht in einen Mikropreamp des RME. Das ist das Problem, das der Kohle beschreibt, weil durch die vom Gitarrenamp durchgereichte Last, die Gitarre nun eine insgesamt niedrigere Impedanz "sieht". In meinem Fall nicht ganz so schlimm, weil die RNDI schon 2 MOhm Eingang hat und die Gitarre somit immerhin noch 0,67 MOhm "sieht":
Anhang anzeigen 153183
3. Gitarre in TC Polytune 3 (mit Bonafide Buffer) in RNDI, dessen Thru an den Ampeingang mit 1 MOhm geht:
Anhang anzeigen 153184
4. Gitarre in Boss TU-3w (wichtig ist der wazacraft Tuner, weil Boss hier einen besseren Buffer als in den sonstigen Effekten verbaut) in RNDI, dessen Thru an den Ampeingang mit 1 MOhm geht:
Anhang anzeigen 153185
Die Runde geht an den Boss Buffer würde ich sagen.