Aufnahme von Rap (Newbie)

  • Ersteller tyronebiggums
  • Erstellt am
T

tyronebiggums

Registriert
28.08.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Bundle bestellt. (https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm)

Ich habe vorher im Internet einen kurzen Blick auf die Bewertungen geworfen, und mir gedacht das es für den Preis schon in Ordnung sei.
Heute habe ich das Packet erhalten und mich schon sehr darauf gefreut. Ich habe noch gar keine Erfahrung was Aufnahmen und Musik produzieren angeht. Da ich vor einigen Monaten angefangen habe Raptexte zu schreiben auf Instrumentals, die ich aus dem Internet habe hatte ich jetzt vor mal damit anzufangen. Das Packet ist relativ schnell angekommen ich habe es ausgepackt und ersteinmal zusammen gebaut. Das Programm "Samplitude 11 Silver" ist mit dabei. Außerdem ein Buch, das mir aber nicht so richtig weitergeholfen hat. In dem Programm hab ich nach ein paar Minuten Suche, angefangen meine Stimme aufzunehmen, jedoch sehr sehr leise. Mein Instrumental konnte ich hinzufügen und das klang ganz normal. Das WWW (google) konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe es auch mit "FL Studio 10" versucht. ( http://www.pic-upload.de/view-15805498/flstudio10.jpg.html ). Mein größter "Erfolg" war wohl, dass ich meine Stimme heute aufgenommen habe mit der Freeware "Audacity". Es war schon deutlicher zu hören, jedoch gab es ein Rauschen im Hintergrund. Ich möchte einfach nur lernen wie man einen Rap aufnimmt, erstmal mit bereits vorhandenen Instrumentals. Die Qualität sollte mit dem Mikrophon reichen um zeigen zu können, dass ich Talent habe. Ich habe außerdem ein Michpult, "SCOTT DJX 20MIX", powered by "DJ-TECH". Wenn mir das in irgendeiner weise helfen könnte, wäre das auch super, da es hier ohnehin schon rumsteht. Hier ein paar Infos zu meinem PC: http://www.pic-upload.de/view-15805562/meinpc.jpg.html