Aufnahme nur einseitig (Ableton Live 7)

C

citosn

Registriert
18.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Gemeinschaft,

ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, also entschuldige ich mich schonmal für meine noobige Bezeichnungen und Beschreibungen.

Bei meinen Aufnahmen habe ich das Problem, dass bei der Audiospur nur eine Seite beschrieben wird, also nur links, und somit beim Abspielen der Beat auf beiden Seiten zu hören ist, und die Stimme nur links.

Ich benutze Ableton Live 7, und das Audiointerface MobilePre USB von M-Audio mit dem mic SC400 von t.bone und nutze ASIO4ALL.

Ein Kumpel hat schon immer das selbe Problem, also er hat noch keine Aufnahme hingekriegt, wo man die Stimme auf beiden Seiten hören konnte geschweigedenn die Seite einfach umstellen kann. Sonst könnt ich auch einfach zweimal aufnehmen, je einmal für jede Seite, und dann passend mastern.

Ich konnte bisher aber auch nirgens etwas finden, was mir die Möglichkeit zum Umschalten gegeben hätte und ich suche nun schon seit geraumer Zeit im Internet nach ner Lösung. In den Tutorials find ich auch nichts.

Wär echt nice wenn ihr mir helfen könntet, dann oxidiert das Equipment nichtmehr so sinnlos hier rum.

Thx schonmal im Vorraus
Citosn
 
Ein Mikro = ein Signal = Mono!



Gruss...
 
Gibt´s da keinen Pan-Regler, wo man die position der Spur im Stereopanorama regeln kann?
 
Vielen dank, einfache Sache, das Bild in deiner einen Antwort hat's geklärt.

An die andern genauso, vielen thanx und schön' day noch
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben