Aufnahme mit zwei Soundkarten im PC ?

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo Leute !

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe gestern meinen neuen Dell-Rechner bekommen.Bei diesem PC war schon eine Soundkarte dabei (Creative Labs SoundBlaster Audigy2). Dazu habe ich jetzt meine Recordingkarte (Steinberg VSL2020) eingebaut. Da meine Hifi-Anlage vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist, die ich vorher an der VSL2020 angeschlossen hatte, habe ich nun keine Boxen mehr. Jedoch war ein 5.1 Sound-System im Lieferumfang des PC enthalten. Dieses kann aber nur in Verbindung mit der Creative Labs SoundBlaster Audigy2 genutzt werden. Ich benutze Cubase SX. Ich habe nun versucht die VSL2020 als Aufnahmekarte einzustellen und möchte nun die Creative Labs Karte als Output benutzen, damit ich über das 5.1-System abhören kann. Habs bis jetzt leider nicht hinbekommen. Geht das überhaupt ? Und wenn ja, wie ??
Vielen Dank schonmal im Voraus....;-)
 
Geht leider nicht....Cubase kann immer nur einen [g=12]Asio[/g]-Treiber und somit eine Karte zur gleichen Zeit nutzen.
 
Hm, schade....aber hat ich mir schon fast gedacht. Trotzdem vielen Dank. :)
 
Hm ich hab sowas zwar selbst noch nie versucht, aber theoretisch müsste es doch möglich sein, dass die eine Karte mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber, die andere Karte mit dem directx oder WDM Treiber (oder wie das heißt) läuft. Ich weiß allerdings nicht, ob Cubase da mitmacht, aber theoretisch wäre es wohl möglich.

Gruß
 
Doctor_Tone schrieb:
Jedoch war ein 5.1 Sound-System im Lieferumfang des PC enthalten. Dieses kann aber nur in Verbindung mit der Creative Labs SoundBlaster Audigy2 genutzt werden.

Hallo,

wo liegt hier das Problem? Eigentlich müsste man doch die Boxen mit allen Soundkarten benutzen können, warum geht das nicht?
 
Hallo !

Naja, das ist eine Aufnahmekarte mit mit optischen Ein- und Ausgängen. Aber du könntest Recht haben...sie besitzt nämlich auch eine Peitsche. Aber ich wüsste trotzdem nicht, wie ich das 5.1-System an die Peitsche anschließen soll. :-(
 
Hallo nochmal,

ich hab zwar kein 5.1, aber so was sollte doch auch einen einfachen Stereoeingang haben (dann werden halt nur die beiden vorderen seitlichen Boxen benutzt). Die Steinberg Soundkarte hat laut Thomann Produktbeschreibung (mit der Kabelpeitsche) einen analogen Stereoein- und Ausgang, damit sollte es gehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben