Sound System? + Soundkarte? + Boxen?

  • Ersteller dj_addictive
  • Erstellt am
dj_addictive

dj_addictive

Registriert
30.10.03
Beiträge
20
Reaktionen
2
Punkte
32
Hallo,

möchte mir ein neues PC Sound System für meine Wohnung anschaffen, da ich aber in diesem Bereich ein blutiger Anfänger bin, habe ich mir da und hier einiges durchgelesen :) mit dem Ergebnis = …Ungewissheit pur!

Nun würde ich vor dem Einkauf eure Persönliche Meinung dazu hören und eventuell auch eigene Erfahrungen oder vielleicht andere Empfehlungen, die meine Endzwecke erfüllen.

Meine Richtungspunkte in Kurzfassung!
- extrem laute Musik in der ganzen Wohnung – „Techno & House Musik“ :eek:)
- nebenbei Heimkino Effekt
- mit guter Qualität auch im extrem Bereich
- sollten min. 5-7 Boxen unterstützen, dachte an diese 7.1 Systeme
- guter Bassklang
- möchte maximal 400-500 € ausgeben

Ich habe durch meine Ungewissheit, einen Test-Artikel auf der Seite (direkter link: http://www.de.tomshardware.com/video/20040108/8_lautsprecher-09.html durchgelesen und erwäge mir „fast“ das „Creative GigaWorks S750“ und „Soundblaster Audigy 2 ZS Creative Labs“ an sich bringen.

Schaut euch bitte mal den Test-Artikel auf der Seite an und erklärt mir was ihr davon haltet… wird dieses Sound System überhaupt für meine Ansprüche ausreichen? Also hey, ich will keinen Club eröffnen :) aber es sollte schon einiges an Sound drin sein :)

Über Creative gibt es ja bekanntermaßen sehr unterschiedliche Meinungen…

Oder soll ich mir das Geld sparen und lieber für einen richtigen Receiver ausgeben und zusätzlich echte Boxen dazu kaufen?

Was ist mit dem Receiver: Yamaha RX-V640 Diskreter High-Power-6-Kanal-Verstärker (6 DIN x 135 W) 299,-€ bei http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=1492&r=Kelkoo da steht vom Testsieger 1. Platz, sind die Leute die diese Test machen alle gekauft oder kann ich denen vertrauen??? :) also um offen zu sein, habe ich keine Ahnung ob das Gerät wirklich gut ist und was er mir tatsächlich an Sound Qualität bringt, weil ich nicht mal den Bezug auf ein Vergleich mit dem „Creative GigaWorks S7500“ nehmen kann, vielleicht könnt ihr mir in diese Richtung eine Empfehlung über Bord werfen *g* :)

also allein von der Auswahl der Boxen & Receiver, bin ich schon auf der Unsicheren Ebene, gibt es so was wie eine Favoriten-Liste unter euch Experten :) wäre mal nett wenn ihr mir ein paar Infos und Empfehlungen zufliegen lässt, sonst verliere ich mich noch bei der Auswahl und bereue später das ausgegebene Geld.

Achja, die Soundkarte „Soundblaster Audigy 2 ZS Creative Labs“, ich will ja keine Musik produzieren oder sonstiges, möchte nur ein Geilen Sound, mehr wird nicht verlangt! Taugt die etwas für der Preis-/Leistungklasse??

Also ich bedanke mich im voraus und hoffe man erfährt hier und da einiges von euch… scheint ein gutes Forum zu sein!


Bis dann...
DANKE AN ALLE !!!
 
hallo

für dein budget ist so ein komplettsystem wohl das beste. ist sicherlich nicht schlecht zum musik hören. soundkarte ist auch ok.

bei diesem creative system frage ich mich nur, wo da die 700watt rms leistung herkommen sollen... bei andere endstufen kostet so ein trafo mehr als dieses system.

meine empfehlung für ein besseres hifi/home theatre system
- marantz sr4400
- b&w speakers

ist aber mit ca 1800 euro ein bisschen teurer :-D

die aufstellung der boxen macht dann auch noch ein stück an qualität aus, hier was zu raumakustik

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
lost
lost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben