Soundkarte in Cubase

C

Cord

Registriert
03.05.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
ich bin Neuling und möchte etwas aufnehmen. Dies wollte ich über den PC mit einer M-Audio Delta 1010LT tun. Als Aufnahmeprogramm möchte ich Cubase benutzen. Als "normale" Soundkarte benutze ich eine Creative Soundblaster Live! 5.1, die ich auch gerne weiterhin für den Output benutzen würde und die andere Karte nur als Input. (Ist das so möglich). Nun habe ich noch das Problem, wie ich die Kanäle der M-Audio Karte bei Cubase richtig einstellen kann. Die Creative Soundkarte ist meistens als primäre Karte angewählt. Input habe ich jedenfalls (wird bei dem integrierten Mixer angezeigt, [g=422]Gitarre[/g] über Preamp).

Wer kann mir weiterhelfen? Für eure Beiträge bin ich sehr dankbar...
mfg cord
 
(Ist das so möglich)
nein, du kannst in cubase nur eine karte auswählen.

Nun habe ich noch das Problem, wie ich die Kanäle der M-Audio Karte bei Cubase richtig einstellen kann.
wenn du die karte ausgewählt hast: genauso, wie die kanäle der creative jetzt.
 
wähl doch die m-audio in cubase und stöpsel ein verbindungskabel von line-out der m-audio nach line-in der creative.
 
Hallo,
ich bin es nochmal...ich habe nun einfach meine Creative Soundkarte ausgebaut und habe Output auch über die 1010LT. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Entweder geht beim dem [g=12]ASIO[/g]-Test Sync verloren oder es kommt folgender Fehler: "Die Verbindung mit der Soundkarte wurde unterbrochen. Bitte starten sie Cubase oder eventuell sogar Windows neu." Nun... beides bringt halt nichts.
Ich habe auch schon gedacht, ob ich ein zu schlechtes System habe (WinXP, Athlon XP2000, 512DDR-RAM)...bräuchte ich evtl. mehr Arbeitsspeicher? Weiteres Problem ist, dass wenn ich die unter den M-Audio Optionen auf Word Clock schalte, die Hifi-Anlage, über die ich Output laufen habe, anfängt zu rauschen. Unter Internal Xtal ist das nicht so. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
MfG Cord