Aufnahme markieren - Cubase SX

• Ersteller Ersteller grobima
  • Erstellt am Erstellt am
G

grobima

Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich habe eine kurze Frage. Ich nehme z.Zt. ein Stueck mit Cubase SX auf. Sind "bloss" 2 Gitarren und ein [g=32]Midi[/g]-Schlagzeug. Das Schlagzeug steht doch ab und zu moechte ich nur eine Stelle neu aufnehmen. Ich weiss, dass ich mit den Locatoren die Stelle markieren kann und ich nur die Stelle abspiele. Gibt es auch noch eine andere Loesung? Ich wuerde naemlich gerne vorher ein bisschen mitspielen damit ich nicht so "kalt" in die Stelle einsteigen muss? Ich finde auch nicht die richtigen Begriffe, um in der Hilfe gezielt zu suchen.

Vielen Dank.

Gruss,
Grobima

punch in/out ...

du markierst wie gehabt in cubase die stelle an der aufgenommen werden soll, aktivierst den punch in/out bereich am transport bar, gehst soviele takte mit dem cursor wie du moechtest zurueck, und drueckst play. an der markierten (punch i/o)stelle wird dann cubase automatisch anfangen zu recorden und bei der markierten stelle wieder automatisch die aufnahme stoppen.

Hi,

ich schätze mal Du möchtest es so wie´s z.B. in Logic funzt. Eine Loop festlegen, die fortlaufend gespielt wird und ein kleinen Bereich innerhalb dieser Loop definieren, der beim jeweilige Durchgang aufgenommen wird?

Geht leider nicht in Cubase, zumindest nicht bis SX1. Mußt es entweder so machen, daß Du die ganze Loop aufnimmst und hinterher das rausschneidest, was du brauchst, oder so weapon_x es beschrieben hat.

gruß
Thomas

Ja...ich galube, dass es das war. Ausserdem klingeln jetzt bei mir 2-3 Glocken, da es auf meinem alten 4-Spur Geraet auch so heisst.

Danke!

Gruss,
Bastian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben