Aufnahme in Logic 5.2

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hi Ihrs,

ich hab mal ne frage, wie schaffe ich es in Logic 5 aufzunehmen. Ich hab ne Terratec DMX und alles sauber angeschlossen, sogar nen Audioobjekt gezaubert und dann ??? Zwar kommt ein Signal in die Spur aber wenn ich Aufnahme klicke dann macht er nix.
Warum geht das nicht so einfach wie in *Live*. *säufz*
 
Warum geht das nicht so einfach wie in *Live*. *säufz*

Weil Logic ohne Handbuch nicht so einfach zu verstehen ist... :-x

Solltest Du also eines besitzen, kann ich Dir dessen Lektüre wärmstens empfehlen...

Gruß
Mike
 
*lol*
Und wieder so ein netter Mitkollege :)
Wieso gehen wir zur Schule,wenn doch alles in Büchern steht ??? Wieso müssen wir Visuell lernen, oder besser wozu brauchen wir Homerecording.de es steht doch alles in Büchern geschrieben.

Sicher hab ich Logic 5.2 mit Handbuch weil sich auch lohnt, ich sags so wie es ist ich hab zwar das geld für Logic 6.4 und dann auch fürs Handbuch, aber nicht für einen [g=18]Mac[/g] !!

Deswegen kann mans mir doch trotzdem sagen oder nicht ??

Also bitte wers, weis kann es mir sagen.

Mfg
 
Hi Phyranex,

Also, Du musst im Audio Envirement ein Audio Objekt erzeugen. Am besten gibst Du ihm da auch einen eindeutigen Namen damit Du es in der Liste wieder erkennst. Dann musst Du im Arange Fenster eine neue Spur kreieren, Du kannst auch eine vorhandene nehmen die Du nicht brauchst. Wenn Du in den Spurnamen klickst und die Maustaste hältst, sollte eine Auswahlliste aufgehen wo Du zwischen Audio Tracks, Audio Instrumente und [g=32]Midi[/g] auswählen kannst. Du solltest hier dein eindeutig benamste Audioobjekt wieder finden und auswählen. danach musst Du noch Record Scharfstellen und vorausgesetzt dass deine I/O und Treibereinstellungen passen sollte es dann Funktionieren.

Gruß

Armin
 
Sicher hab ich Logic 5.2 mit Handbuch weil sich auch lohnt, ich sags so wie es ist ich hab zwar das geld für Logic 6.4 und dann auch fürs Handbuch, aber nicht für einen [g=18]Mac[/g] !!

Deswegen kann mans mir doch trotzdem sagen oder nicht ??
Also bitte wers, weis kann es mir sagen.
Mfg

Also sorry, wenn Du Dir für viel Geld Logic gekauft hast, warum schaffst Du dann nicht mal ne simple Audioaufnahme??? :-o :-o


Zudem verstehe ich Diene AUssage bezüglich Logic 5, 6 und [g=18]Mac[/g] nicht??!?!??!!?
 
Und wenn du dann die einfachste Funktion deines gekauften Logics rausgefunden hast, kannst du ja dann als zufriedener Logic-Kunde kostenlos auf Logic 5.5.1 updaten.

Denn du hast ja einen Emagic-Key in deinem USB-Port stecken ;-)
 
Ich habs mir doch garnicht gekauft, ich würde mir Logic Express 6 ja kaufen hab aber nen PC und keinen [g=18]Mac[/g] und somit muss ich nun leider auf ner #### Version arbeiten. Was ich eigentlich nicht mag, aber ich brauchs für die Ausbildung nun mal. Hab aber meinen Fehler schon gefunden, lag daran das ich software monitoring drin hatte.
 
Ich habs mir doch garnicht gekauft, ich würde mir Logic Express 6 ja kaufen hab aber nen PC und keinen [g=18]Mac[/g] und somit muss ich nun leider auf ner #### Version arbeiten.

Mannomannomann... das tut ja schon fast weh :-x

Trotzdem bin ich jetzt mal ein netter Kollege:

aber ich brauchs für die Ausbildung nun mal.

Geh in den nächsten Musikladen oder Apple Shop. Da wird nämlich die Logic EDU verkauft. Die kostet ca 99 Euro. Es ist eine alte Version (ich glaube, irgendwie mit der 5er zu vergleichen).

UND DIE LÄUFT AUF PC!!!

Hier klicken!!!

:-( :-( :-(

EDIT: ich hab mir am WE Cubase SL für 85 Euro bei Ebay ersteigert. Das sollte für Schulzwecke ebenfalls ausreichen... Und alte Logic Versionen bekommst Du da auch. Du siehst, es gibt massig Möglichleiten.
 
Ich habs mir doch garnicht gekauft, ich würde mir Logic Express 6 ja kaufen hab aber nen PC und keinen [g=18]Mac[/g] und somit muss ich nun leider auf ner #### Version arbeiten.

Aha und warum schreibst Du vorgher das : " hab ich Logic 5.2 mit Handbuch weil sich auch lohnt"
Sorry, aber da bekomme ich Pickel wenn ich so eine Sch** lese! Sei doch wenigstens ehrlich und nicht zu faul, Fehler selber zu endtdecken und zu lösen, wenn Du die SW Hersteller schon nicht unterstützt und stattdessen fadenscheinige Ausreden erfindest! Logic EDU läuft noch auf PC und sollte, wenn Du es wirklich für eine Ausbildung brauchst (weclhe Ausbildung denn??), voll ausreichen. :-x :-x :-x

mann mann man bin es langsam Leid immer diese an Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungen für C** Benutzung zu lesen.......habe das Gefühl, dass immer weniger Leute Skrupel oder noch halbwegs vernünftige Vorstellungen von richtig und falsch haben....
 
"Sicher hab ich Logic 5.2 mit Handbuch weil sich auch lohnt ...

Das ist doch eindeutig geschrieben???

So schwer mal zwischen denn Zeilen zulesen, da steht doch eindeutig das ich das Handbuch nicht habe.

Außerdem hab ich den Fehler letztendlich doch selbst gefunden, steht ne Zeile tiefer.

Für Logic EDU hab ich auch kaum Kohle, muss nun mal SAE und Co. aus meiner Tasche zahlen.
Außerdem hab ich ja selbst geschrieben das ich eigentlich gegen diese Art von Softwareverbreitung bin aber was soll man machen.

Gib mir die Kohle für nen guten [g=18]Mac[/g] und ich kauf mir Logic mit Handbuch.

Und ich überleg noch Premium User dieser seite zu werden, ne danke das Geld kann ich besser investieren.

Sorry aber ich eigentlich nen ganz lieber.
 
aha...nun mach was Du willst, aber Grundsatzt dieser Hp ist nun mal, wer offen nach Hilfe für gecr*** Software sucht wird verwarnt und bei wiederholtem male verbannt, der Thread gelöscht. So konnten wir bisher die Seite halbwegs sauber halten!
 
Okay Sorry,
werd ich nicht mehr machen,
betrifft ja auch nur Logic, denn Reason, Pro Tools und Live hab ich mir ja gekauft, sogar mit Handbuch ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben